SpreadandRead

Alle Bewerbungen

Verlorene Seelen: Die Legende der Genii (Band 1)

Begleitet uns in die nächtliche Welt des steinernen Greifen Max und erlebt ein spannendes Abenteuer, bei dem nicht einmal die Zeit selbst so ist, wie sie für uns scheint.  Die Autorin Julia Sypke wird uns auf dieser spannenden Reise begleitet und für euch gerne eure Fragen beantworten.

Klappentext:

»Oh, der verlorene Sohn, mal wieder. Wie siehst du denn aus? Hast du Steine gekotzt?« »Mir ist was ganz Seltsames passiert.« Mit knappen Worten erzählte ich, was ich eben erlebt hatte. Der Narr legte den Kopf schief und wirkte ungewohnt nachdenklich. »»Das habe ich schon mal gehört«, meinte er schließlich. »Angeblich bedeutet es, dass man gerade seinem Schicksal begegnet ist. Es heißt aber auch, dass so etwas nur passiert, wenn man dem Tod schon ins Auge blickt.« Eine Serie mysteriöser Ritualmorde hält die ganze Stadt in Atem. Auch die Gargoyles an St. Laurentius spekulieren, wer Täter sein könnte. Nur Max, ein steinerner Greif, kann sich nicht für die wilden Vermutungen begeistern, denn er weiß, dass er selbst bald sterben soll. Bis er herausfindet, dass sein Schicksal untrennbar mit dem des Mörders verbunden ist – eines Mannes, der sich für die Wiedergeburt eines englischen Hexenjägers hält und seine Mission in dieser Zeit mit allen Mitteln fortsetzen will ...

Neugierig geworden? Dann findet ihr hier eine Leseprobe: *klick*

Wir suchen 10 interessierte Leserinnen und Leser, die Lust auf einen regen Austausch haben und sich mit Lob, Kritik und Anregungen aktiv einbringen.

Wer also in den nächsten 4 Wochen Zeit hat, sich hier auszutauschen und am Ende eine Rezension zu verfassen, ist herzlich eingeladen, sich zu bewerben. Es werden 3 Taschenbücher und 7 eBooks im Wunschformat gestellt!

Was müsst ihr dafür tun? Beantwortet doch einfach folgende Frage:

Seid ihr mit dem Begriff "Gargoyles" vertraut? Wenn ja, was stellt ihr euch darunter vor?

Der Erhalt eines Leseexemplares verpflichtet euch zur zeitnahen Teilnahme an der Leserunde und zum Posten von Leseabschnitten und Rezension. Es werden keine Bücher an Leute vergeben, welche bereits in der Vergangenheit durch Nichtteilnahme aufgefallen sind oder deren Rezensionsprofil nicht öffentlich einsehbar ist. Außerdem sollte es min. 3-4 Rezensionen enthalten, damit wir uns einen Eindruck von eurem Stil verschaffen können.

Eure Daten werden nach Versand der Bücher aus Datenschutzgründen wieder gelöscht.

Autor: Julia Sypke
Buch: Verlorene Seelen: Die Legende der Genii (German Edition)

Lobpreisfreak

Alle Bewerbungen

Ich mache gerne mit. Gargoyles sind gewissermaßen menschengroße, graue Fledermäuse mit Klauen.

AmberStClair

Alle Bewerbungen

Ich möchte mich für ein TB bewerben.
Gargoyles, sind Wasserspeier, sind architektonische Elemente und mystische Wesen.

Prolog bis Kapitel 5
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Ich habe das ähnlich enmpfunden. Es ist mal etwas andres ein Buch aus der Sicht eines Gargoyles zu lesen, zumal das so wundervolle mysthische Kreaturen sind (es gab in den 90ern eine Trickfilmserie in der Gargoyles die Hauptrolle hatten - wahrscheinlich heißt sie auch einfach so :-)) - ich bin nun sehr gespannt, wie es weitergeht.

Kapitel 6 bis 10
@Frank1

Nach der anfänglichen Begeisterung über das neue, muss ich auch sagen, dass ich jetzt gerne etwas mehr Handlung hätte und es auch gerne etwas spannender hätte...Mal sehen!

Kapitel 11 bis 15
@Mystoriona

So ganz überzeugt bin ich nun auch noch nicht, aber es kann ja noch werden.Es kommt zumindest Spannung und Handlung auf - und auch das Thema mit dem Hexenjäger spricht mich an :-)

Kapitel 16 bis 20
@Mystoriona

Manchmal frage ich mich auch, wie Autoren auf die Ideen kommen - dann sitze ich da und lese und frage mich nur: "Hallo, wie kommt man denn darauf?" So ging es mir nun auch mit der "Geruchs-Kathedrale" - ermittlende Gargoyles findet man ja überall :-)
Ne, wirklich schön, dass sich die Geschichte noch so gut entwicklet hat! Und da ich das Buch nun auch fertig gelesen habe, gibt es auch noch was zum letzten Abschnitt!

Kapitel 21 bis Epilog
@MaschaH

Ich denke auch, dass es hier scht schwieirg wird, eine gute Bewertung im Sinne von gerecht zu schreiben - weil es hier wirklich Höhen und Tiefen gab - und das Ende auch noch malrichtig rasant war, mir jedoch auch zu viel offen blieb....

Fazit/Rezension

Auch meine Rezi ist jetzt da :-)

-Sypke/Verlorene-Seelen-Die-Legende-der-Genii-German-Edition-1193966168-w/rezension/1362749664/

SpreadandRead

Kapitel 21 bis Epilog
@Zwillingsmama2015

Dass es ein erster Band ist, hast du aber mitbekommen, oder?
Ein bisschen was muss sich die Autorin ja auch für Band 2 aufheben ;)