Bis auf den Grund des Ozeans

von Julia Tavalaro und Richard Tayson
Bis auf den Grund des Ozeans

N

Eines meines Lieblingsbücher - beruht auf wahrer Begebenheit!

Inhaltsangabe zu "Bis auf den Grund des Ozeans"

Eines Tages erwacht eine junge Frau in einem Krankenhausbett. Sieben Monate lag sie im Koma. Als sie nun die Augen öffnet, bemerkt dies niemand. Es ist der Beginn eines Alptraums - ihr Körper ist vollständig gelähmt, nur die Augen kann sie bewegen. Man betrachtet sie als hirntot, und behandelt sie auch so. Erst nach sechs Jahren kommt eine junge Therapeutin auf die Idee, dass Julia sich doch verständigen kann. Und dann schreibt sie mit ungeheurer Energie und Lebenslust das Unglaubliche auf. Aus ihrer Geschichte spricht weniger Anklage als die tiefe Weisheit, die heitere Gelassenheit und die unglaubliche kämpferische Kraft einer starken Frau.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:14.07.2017

N
    Nantjevor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Eines meines Lieblingsbücher - beruht auf wahrer Begebenheit!
    Berührende Story welche im 20. Jhdt. bestimmt noch weiterhin auftritt

Bis auf den Grund des Ozeans ist eines meiner Lieblingsbücher.

Verletzend, man schämt sich für die Mitmenschen, welche nicht wissen, wie sie in ihrem Beruf arbeiten zu haben. Respekt findet man in diesem Buch nicht. Der Patient leidet.

C
    ClaudiDivor einem Jahr