Küsten-Wissen

Küsten-Wissen

Inhaltsangabe zu "Küsten-Wissen"

An den Küsten Schleswig-Holsteins, Niedersachsens und Mecklenburg-Vorpommerns gibt es viel zu entdecken. Das sprachliche Rüstzeug für Ihre Erkundungstouren
in der eigenen Heimat oder am Urlaubsort finden Sie im Küsten-Wissen – von A wie Achtern bis Z wie Zeiser. Die perfekte Begleitung – inhaltlich informativ und unterhaltsam geschrieben. Na klar wissen Sie längst, dass Achtern nichts mit der Acht und Butterfahrten nichts mit der Butter zu tun haben. Aber hätten Sie auch getippt, dass ein Krähennest nicht nur die Behausung schwarzer Vögel ist, sondern auch der
Ausguck am vorderen Schiffsmast so genannt wird? Versprochen, es lohnt sich einmal genauer hinzusehen, denn hinter typisch norddeutschen und seemännischen
Begrifflichkeiten verbirgt sich oft noch viel mehr, als man auf den ersten Blick vermuten mag. Selbst eingefleischte Nordlichter und Klabautermänner könnten verblüfft sein, was sich zwischen Ost- und Westküste buchstäblich noch entdecken lässt. Spinnen Sie
doch ein wenig das Seemannsgarn mit uns weiter, lassen Sie uns die Brise und unser Wissen auffrischen.
In Zusammenarbeit mit der sh:z

ISBN:9783831906826