Julia Volmert Das halbierte Hexenbuch

Inhaltsangabe zu „Das halbierte Hexenbuch“ von Julia Volmert

Hexe Xenia langweilt sich und macht deshalb in ihrem Haus einen "Überraschungstag". Sie verhext ihre Sachen so, daß sich die Inhalte der Dinge vertauschen. So sind nun in der Suppenschüssel die Goldfische, dafür ist die Suppe im Aquarium. Leider vertauscht sich auch der Innenteil ihres Hexenbuches mit einem Kräuterbuch, das Xenia, nichts ahnend, am nächsten Tag auf dem Flohmarkt verkauft. Als sie dies bemerkt, macht sie sich auf die Suche nach dem Jungen, der das vermeintliche Kräuterbuch gekauft hat. Als dieser merkt, daß er mit Hilfe des Buches hexen kann, wird es turbulent.

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123