Du gehörst zu uns oder Jeder ist ein bisschen anders

von Julia Volmert und Julia Volmert
Du gehörst zu uns oder Jeder ist ein bisschen anders

Kinderbuchkistes avatar

Es ist die wunderbare, sehr einfühlsame Geschichte einer Freundschaft, in der jeder so sein darf wie er ist

Liennes avatar

Ein wundervolles Kinderbuch mit einem wichtigen Thema, toll umgesetzt mit wunderschönen Illustrationen! Es lässt sich sehr vorlesen!

Inhaltsangabe zu "Du gehörst zu uns oder Jeder ist ein bisschen anders"

Der Bär hat eine rote Knubbelnase und wird deshalb von der Elster ausgelacht. Er hat große Angst, dass ihn die anderen Tiere ebenfalls auslachen werden und keiner mit ihm spielen will. Als er sich versteckt, trifft er das Eichhörnchen. Auch das Eichhörnchen wurde von der Elster ausgelacht, weil es zu dick ist. Zusammen kommen sie auf einige verrückte Ideen, wie man die rote Bärennase tarnen kann. Das klappt jedoch nicht so gut, doch die Spielkameraden stören sich nicht an seiner roten Bärennase und versichern ihm, dass er zu ihnen gehört. Denn jeder darf so sein, wie er ist. Und keiner soll sich über die anderen lustig machen!

Ein Bilderbuch über das Anderssein. Darüber, dass jeder auf seine Art etwas Besonderes ist, dass man andere so akzeptieren soll, wie sie sind.

Verlag:Albarello
Erscheinungsdatum:17.06.2015