Ein Rucksack voller Glück

Neue Leser-Meinungen

Kinderbuchkistes avatar

Es ist das beste Bilderbuch zum Thema Gefühle und Ich-Stärkung das ich kenne

Zwillingsmama2015s avatar

Ein schönes Kinderbuch, dass einen wichtigen Inhalt vermittelt und mit seinen schönen Bildern besticht! Eine absolute Leseempfehlung!

Inhaltsangabe zu "Ein Rucksack voller Glück"

Heute ist wieder so ein Tag, an dem Mia und Flo alles blöd finden. Sie sind richtig schlecht gelaunt und maulen herum.
Da erzählt ihnen ihre Mama die Sache mit dem Glücksrucksack: „Stellt euch vor, dass jeder Mensch – vom Baby bis zum Opa – einen unsichtbaren Rucksack mit sich herumträgt. Darin sind gute oder schlechte Gedanken und Gefühle, die den Rucksack leicht oder schwer machen können.“
Mia und Flo entdecken, wie man den Rucksack mit guten Gedanken füllen kann, sodass man sich wieder leicht und fröhlich fühlt.

Die wichtigsten Leitsätze moderner Glücksforschung als einfache Strategien für Kinder umgesetzt, damit sie schon früh lernen, dass sie mit positivem Denken ihre Welt so verändern können, dass sie selbst glücklicher sind und auch andere glücklicher machen.
Mit Tipps, was den Rucksack „beflügelt“ und was ihn schwer macht, sodass Kinder mit der Vorstellung vom „Glücksrucksack“ lernen, gute oder schlechte Gedanken und Gefühle bewusst wahrzunehmen und die Kraft positiver Gedanken für sich zu nutzen und sozial-emotionale Kompetenzen zu entwickeln.

Mit praxiserprobten Tipps, Spielideen und Einsatzmöglichkeiten für den Unterricht und zu Hause von der erfahrenen Schulpsychologin Sigrid Müller.

Verlag:Albarello
Erscheinungsdatum:02.08.2015