Julia Volmert Eine Krone von Drache Mucks

Inhaltsangabe zu „Eine Krone von Drache Mucks“ von Julia Volmert

Dieser Titel wird ohne Spielkrone aus Stoff geliefert. Drache Mucks hält sich mal wieder die Ohren zu. Der Krach aus dem Schloss über seiner Höhle ist fürchterlich. Fast so schlimm wie damals, als das Schloss erbaut wurde. Damals machten die Handwerker einen solchen Krach, dass sich der kleine Ruhe liebende Drache aus der Höhle wagte, um mit einigen Feuerstößen für Ruhe zu sorgen. Doch seit diesen längst vergangenen Tagen hat man den kleinen Ruhe liebenden Drachen Mucks nicht mehr auf dem Schloss gesehen. Als Prinzessin Klara und Prinz Lennart die Geschichte vom Drachen Mucks hören, beschließen sie den Drachen zu suchen. Und wahrhaftig! Die beiden entdecken die Höhle und einen völlig vom Lärm genervten Drachen Mucks. Da der Drache den beiden leidtut versprechen sie ihm nur noch leise zu spielen. Und aus Dankbarkeit für die Ruhe schenkt Drache Mucks den Kindern eine Krone aus seinem Drachenschatz.

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller