von Julia Volmert

Neue Leser-Meinungen

Kinderbuchkistes avatar

Auf eindrucksvolle, sehr anschauliche und kindgerechte Weise wird hier den Kindern erklärt wieso es so wichtig ist Hände zu waschen

Inhaltsangabe zu "Händewaschen - ich mach mit oder Wie man sich vor ansteckenden Keimen schützen kann"

Verstehen, warum das Händewaschen so wichtig ist und wie es richtig geht! Gerade bei Krankheitswellen wird dieses Thema immer wieder aktuell!

Mats Wildschwein hat im Matsch gespielt. Nun setzt er sich mit dreckigen Händen an den Tisch. Klar, dass nun alle Tierkinder rufen: „Solche Pfoten sind bei Tisch verboten!“ Finn Fuchs, sein neuer Freund, erklärt Mats ganz genau, wie man sich richtig die Hände wäscht – sodass alle Bakterien abgewaschen werden. Und Finn weiß noch viel mehr: dass jedes Kind sein eigenes Handtuch und seinen eigenen Becher benutzen soll. Und warum man andere Kinder nicht anhustet, warum man sich nach dem Toilettengang die Hände waschen soll und vieles mehr. Mit zusammenfassenden Tipps im Anhang.

Ein Bilderbuch, in dem einfach und humorvoll erste Hygieneregeln für Kinder erklärt werden. So lernen schon kleinere Kinder, wie man sich vor ansteckenden Erregern wirkungsvoll schützt. Ein peppiges Bilderbuch, das auch sehr gut vorbeugend eingesetzt werden kann.

Verlag:Albarello
Erscheinungsdatum:06.01.2016