Julia Volmert Komm, wir halten zusammen!

Inhaltsangabe zu „Komm, wir halten zusammen!“ von Julia Volmert

Tom ist ein Piratenkind auf der Kokosnussinsel. Als er am Strand spielt, entdeckt er auf der benachbarten Felseninsel einen anderen Jungen. Doch zwischen den Kokos-Piraten und den Felsen-Piraten herrscht Feindschaft, seit Tom denken kann. Trotzdem ist Tom neugierig auf den anderen Jungen. Nach einem schrecklichen Sturm gerät Tom in Gefahr. Zum Glück ist Max, der fremde Piratenjunge, in der Nähe und rettet ihn. Klar, dass die beiden von nun zusammenhalten! Gemeinsam entdecken sie, dass die Feindschaft zwischen den Piraten auf einem alten Missverständnis beruht.
Ein Bilderbuch, das für Kinder verständlich erzählt, wie aus Missverständnissen und Vorurteilen Streit entsteht, wie Streit zur Feindschaft wird. Das Buch regt zum Nachdenken an, wie man Streit vermeiden und beilegen kann.

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah