Julia Volmert Komm, wir halten zusammen!

Inhaltsangabe zu „Komm, wir halten zusammen!“ von Julia Volmert

Tom ist ein Piratenkind auf der Kokosnussinsel. Als er am Strand spielt, entdeckt er auf der benachbarten Felseninsel einen anderen Jungen. Doch zwischen den Kokos-Piraten und den Felsen-Piraten herrscht Feindschaft, seit Tom denken kann. Trotzdem ist Tom neugierig auf den anderen Jungen. Nach einem schrecklichen Sturm gerät Tom in Gefahr. Zum Glück ist Max, der fremde Piratenjunge, in der Nähe und rettet ihn. Klar, dass die beiden von nun zusammenhalten! Gemeinsam entdecken sie, dass die Feindschaft zwischen den Piraten auf einem alten Missverständnis beruht. Ein Bilderbuch, das für Kinder verständlich erzählt, wie aus Missverständnissen und Vorurteilen Streit entsteht, wie Streit zur Feindschaft wird. Das Buch regt zum Nachdenken an, wie man Streit vermeiden und beilegen kann.

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Mitreißend, atemberaubend und voller Rätsel - die Fortsetzung hat mich richtig begeistert!

ConnyKathsBooks

Celfie und die Unvollkommenen

Ein tolles Kinderbuch über die Kraft der Fantasie

PeWa

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Buchraettin

Petronella Apfelmus

Die Apfelmännchen sind verschwunden - hier ist Spürsinn gefragt :-)

CindyAB

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86