Julia Voss Charles Darwin - Das Lesebuch

Inhaltsangabe zu „Charles Darwin - Das Lesebuch“ von Julia Voss

Nur wenige Wissenschaftler haben das Bild des Menschen so entscheidend verändert wie Charles Darwin, der Begründer der Evolutionstheorie. Mitte des 19. Jahrhunderts schrieb er seine wegweisende »Entstehung der Arten« und zettelte damit eine bis heute andauernde Debatte über die Stellung des Menschen an. Doch bereits bei ihrer Veröffentlichung wurde seine Theorie falsch verstanden und auf Bereiche übertragen, in denen sie nichts zu suchen hatte. Es ist an der Zeit, Darwin selbst zu lesen.
Aus dem umfangreichen Werk hat Julia Voss die wichtigsten Stellen ausgewählt und kurz kommentiert. Mehr muss man von Darwin nicht gelesen haben, um mitreden zu können!

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion