Julia Wallis Martin Das steinerne Bildnis

Inhaltsangabe zu „Das steinerne Bildnis“ von Julia Wallis Martin

Vor zwanzig Jahren wurde die junge Helena ermordet, doch erst heute wird ihre Leiche entdeckt: in einem Wasserreservoir in der Nähe von Oxford, in dessen Fluten damals ein einsames Haus und die nur selten einsame Helena verschwanden. Und plötzlich lebt alles wieder auf, die alte Zeit, die alten Verdächtigungen - der Schrecken, der Freunde und Beteiligte lange nicht loslassen wollte; das Schweigen, hinter dem der Täter auf Jahre Schutz fand. Wird es dem Mörder ein weiteres Mal gelingen, unentdeckt zu bleiben, jetzt, da das Verfahren neu aufgerollt wird? Ein weiterer Mord geschieht, eine weitere Tote wird gefunden - Angst breitet sich aus...

Der Schluß des Buches hat mir so gut gefallen, dass ich doch noch 3 Sterne vergebe. Der Beginn jedoch kann man kaum als Krimi einstufen.

— Sommerleser
Sommerleser

Schwerpunkt ist hier nicht der Krimi - sondern eher die Beschreibung der drei Freunde der damals Verschwundenen. Wie sie in den 20 Jahren mit all dem umgegangen sind und wie ihr Leben beeinflußt wurde. Mir hat das Buch gut gefallen - wenn es auch weniger Spannung bietet als andere Titel der Autorin.

— BTOYA
BTOYA

Der letzte Befehl

meisterlampe

SOG

Unbedingt lesen

Love2Play

Murder Park

Zodiac Killer meets Agatha Christies "And then there were none"

juLyxx17

Finster ist die Nacht