Julia Warkentin 7 Wochen ohne Meckern über Bauch, Beine & Co.

Inhaltsangabe zu „7 Wochen ohne Meckern über Bauch, Beine & Co.“ von Julia Warkentin

Wer schön sein will, muss leiden? Wenn wir Diät halten, die richtigen Cremes verwenden und uns notfalls unters Messer legen, dann können wir endlich schön sein? Für viele Frauen ist dieses Versprechen ein permanenter Kampf gegen die Unzulänglichkeiten des eigenen Körpers geworden. Dabei sind es vielfach unrealistische Bilder, denen Frauen nachjagen. Retouchierte Fotos in Werbung und Frauenzeitschriften kreieren ein unerreichbares Schönheitsideal. In 47 Impulsen lädt dieses Buch ein, sich während der Fastenzeit ein ganz besonderes Geschenk zu machen und Komplexe zu fasten. 7 Wochen lang soll bewusst darauf verzichtet werden, das eigene Aussehen zu kritisieren. Stattdessen geht es darum, sich am eigenen Körper zu freuen und die individuelle Schönheit zu entdecken. Die täglichen Anregungen helfen dabei, Freundschaft mit sich selbst zu schließen und auch Schwächen liebevoll und gelassen zu akzeptieren. Ein Fastenkalender mit klarer Botschaft: Nimm dich so an, wie Gott dich geschaffen hat, denn so bist du genau richtig.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010