Julya

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo liebe Lovelybooks-Community,

habt Ihr Lust auf ein Weihnachtsmärchen?

Wenn ja, würde ich mich riesig freuen, Euch zur Leserunde meines Debüts, des Weihnachtsmärchens „Der geheime Wunsch“, einladen zu dürfen.

Ich hoffe Euch mit meinem Buch ein unterhaltsames und zauberhaftes Lesevergnügen anbieten zu können, das sowohl für Erwachsene wie zum Vorlesen für Kinder ab 6 Jahren geeignet ist.

Cover und die farbigen Illustrationen im Innenteil laden Euch hoffentlich zum Träumen ein.

Und um das geht’s:

Gibt es ihn wirklich, den Weihnachtsmann?

Es ist der 22. Dezember.

Zwei Tage bis Weihnachten, aber bei Fill Snow, fast sechs Jahre alt, will einfach keine Weihnachtsstimmung aufkommen. Seit er gehört hat, dass es den Weihnachtsmann nicht geben soll, ist er voller Zweifel.

Aber Fill ist clever.

Um die Wahrheit herauszufinden, hat er sich einen genialen Plan ausgedacht, um die Frage aller Fragen endgültig zu klären.

Wenn ich Euch neugierig machen konnte, bewerbt Euch doch einfach bis zum 12. Dezember um eines von 12 Taschenbüchern.

Gerne könnt Ihr hier schon mal einen Blick ins Buch wagen:

Als Autorin quasi noch in den Kinderschuhen steckend, ist für mich die Resonanz bei Euch als Lesern natürlich ein ganz spannendes Thema.

Deswegen freue ich mich - schon jetzt! - ganz besonders auf einen regen Austausch mit Euch und wünsche allen, die mitlesen möchten, viel Glück  :-)

Mit lieben Grüßen aus Bad Soden

Julia

Autor: Julia Weißer
Buch: Der geheime Wunsch

Huschdegutzel

Hallo Julia!
Das ist wirklich zauberhaft - wir hatten auch eine "Miss Emily" - okay, der hieß Rudi.
Gleichwie:
Schon die ersten Sätze sind wunderschön geschrieben,
Ich möchte unbedingt mitlesen!

Eine schöne Adventszeit wünsch ich allen...und übrigens..mein Kleinster ist 10 - und hat vorgestern gefragt, ob es stimmt, dass wir immer die Stiefel füllen und nicht der Weihnachtsmann - so ein bißchen an den alten Herrn wollen wir doch alle noch gern glauben, oder:-)

zauberblume

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich liebe solche Bücher und Geschichten. Hört sich ja so schön an.
Könnte ich meinem Sohn auch vorlesen. Besonders wenn Bücher Illustrionen haben sind sie etwas besonders. Wäre gerne mit dabei.

YvonneLaros

@Julya

Also ich weiß ja nicht, was deine schriftstellerischen Pläne als Nächstes so vorsehen ... Aber man hat wahnsinnig viel Herzblut zwischen den Zeilen gespürt! Da steckt noch einiges in dir, was du gerne mit den Menschen da draußen teilen möchtest, denke ich. Kann natürlich sein, dass Kinderbücher dir das größte Bedürfnis sind, aber ich könnte mir auch wirklich gut einen Roman für Erwachsene von dir vorstellen! Zum Beispiel so was wie eine Familiensaga!
Mach' auf jeden Fall weiter! Deine Träume lohnen sich ganz bestimmt!

esposa1969

Julya schreibt:
@Huschdegutzel, mrs-lucky, Meli8582, esponsa1969, YvonneLaros und natürlich Lesefieber Hallo ihr Lieben, nachdem nun die Weihnachtsstage voll wunderbarer Völlerei, Familienchaos und Geschenkpapierverwüstungen vorüber sind, komme ich endlich dazu, Euch zu schreiben. Vielen, vielen Dank für all Eure lieben Worte und Eure Kritik. Ihr glaubt's vielleicht kaum, aber Ihr habt mir damit das schönste Weihnachtsgeschenk von allen gemacht :-) Dass mein kleines Büchlein so gut bei Euch ankommen würde und im Falle von Lesefieber, sogar die ganze Familie begeistern konnte, rührt mich wirklich sehr. Schreiben ist ja bekanntlich eine einsame Sache. Um so schöner ist es zu sehen, dass man mit dem was man geschaffen hat -und an dem man doch so oft zweifelt- anderen ein Lächeln zaubern kann. Deswegen tausend Dank an Euch, dass Ihr bei der Leserunde mitgemacht habt! Dafür, dass Ihr mir gezeigt habt, dass es sich lohnt an seinen Träumen festzuhalten. Ich werde versuchen dem Schreiben - und Malen :-) - wieder mehr Platz in meinem Leben einzuräumen. In der Hoffnung einen Funken des alten Weihnachtszaubers in Euren Herzen entfacht zu haben, wünsche ich Euch geruhsame Tage zwischen den Jahren ;-)

Wir haben zu danken, dass DU uns Weihnachten versüßt hast!!!

FlipFlopLady007

Beitrag einblenden

So ich habe das Buch auch über Weihnachten gelesen, bin aber jetzt erst dazu gekommen etwa dazu zu schreiben.
Erstmal vorweg: Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Bereits die Verpackung in der es hier ankam, fand ich so liebevoll, dass ich es erst gar nicht auspacken wollte. Als nächstes habe ich das Cover gesehen und war bereits von dem Bild in gewisser Weise verzaubert. Als ich dann im Buch geblättert habe, ist mir die Verzierung an der Seite aufgefallen, die mir besonders positiv aufgefallen ist. Insgesamt, finde ich, sieht man dem Buch sehr an, wie viel Herzblut darin steckt. Es ist so liebevoll gestaltet, dass man es einfach nur mögen kann.
Auch die Geschichte hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Das Ende enthält den gewissen Weihnachtszauber, den man heut zu Tage leider nur noch sehr selten in der Weihnachtszeit antrifft. Gerade für Kinder, finde ich, ist das Buch sehr gelungen. Das einzige, was mich beim Lesen ein ganz kleines bisschen verwirrt hat, ist dass einmal die Rede von Tante Henny war, womit die Oma gemeint sein wird und an einer anderen Stelle wird Tante Luci mit Tante Jane verwechselt. Ich musste an der Stelle kurz überlegen, wer jetzt nun gemeint war. Es hat mich natürlich nicht wirklich beim Lesen gestört, aber falls es eine zweite Auflage oder so gibt, kann man diesen Fehler ja beheben ;). Er stört aber an sich wirklich nicht, es hat mich nur einen moment beim Lesen zögern lassen.
So hier ist dann meine Rezension. Ich habe sie auch bei Wasliestdu veröffentlicht.

Danke für die schöne Lesezeit, mir hat das Buch wirklich gut gefallen :).

FlipFlopLady007

Cover / Illustrationen

Auch mir gefiel das Cover auf Anhieb sehr gut. Es erzeugt bereits eine gewisse Vorfreude auf das Buch, denn es sieht so wunderschön weihnachtslich auf dem Bild aus. Auch die restlichen Bilder im Buch und die Verzierung der Seiten finde ich sehr schön. Es macht das Buch in gewisser Weise zu etwas besonderem. Man merkt wie viel Liebe in diesem Buch steckt und das macht es einfach einzigartig.

Nele75

Hier meine Rezension:

Vielen lieben Dank für dieses weihnachtliche Märchen, auch wenn ich nur die Anfänge zusammen mit meiner Tochter gelesen habe. Vielleicht lesen wir es nächstes Jahr nochmal zusammen, dieses Jahr hat es sie noch nicht wirklich bis zum Ende interessiert - mich aber dafür umso mehr....dankeschön

ilovebooks86

Fazit / Rezension

Ich muss mich erstmal entschuldigen, es hat doch etwas länger gedauert als erwartet. Aber über die Feiertage war doch einfach zu viel los und nun lag ich erstmal flach, aber nun hab ich endlich auch die Rezension fertig :)

Noch mal vielen Dank das ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte :)

zauberblume

vor 3 Jahren

Fazit / Rezension

Dieses Buch war eine wunderbare Einstimmung auf die bald beginnende Weihnachtszeit. Man wird wieder in die eigene Kindheit versetzt. Ich war begeistert und habe die Geschichte sehr genossen. Vielen lieben Dank, daß ich mitlesen durfte.

Hier meine Rezension:

und auf FB "Sonjas Bücherecke".
Wünsche eine schöne Zeit.
Liebe Grüße Sonja