Julia Weidner Rebella - Von wegen Licht aus, Augen zu!

Inhaltsangabe zu „Rebella - Von wegen Licht aus, Augen zu!“ von Julia Weidner

Von Wegen Licht aus … Rebella packt aus! Die Gefühle fahren in der Pubertät Achterbahn und wirbeln eine Menge Fragen auf. Die drehen sich meistens um das Thema Nr. 1: Liebe! Mit Rebella geht es von A wie Abfuhr bis Z wie Zyklus um 200 Wahrheiten rund um Liebe & Sex. Mit zahlreichen Erfahrungsberichten, praktischen Tipps und überraschenden Fakten … Das alles locker und verständlich erklärt und mit schönen Illustrationen und Fotos versehen.

asozial

Nur noch ein einziges Mal

2017.

jessie_licious

Goldener Käfig

Ein ziemlich schwaches Ende. Die ersten beiden haben mir viel besser gefallen.

Iawanar

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Kelish

Die Magie der Lüge

Super schöner 2. Teil von der magischen Welt

Cynni93

GötterFunke - Hasse mich nicht!

cecilyherondale9

• Ein gut gestaltetes Buch, das auch Fragen beantwortet, die nicht überall beantwortet werden

Rebella - Von wegen Licht aus, Augen zu!

NiJo

09. May 2014 um 10:47

Das Buch ist richtig klasse gestaltet. Es ist ein Art Lexicon, wo man jeden begriff nachschlagen kann. die Erklärungen sind toll gestaltet. Das gefällt mir richtig gut. Weiterhin finde ich gut das ganz normale Themen angesprochen werden, wie Küssen, Flirten, Streiten, Frauenarzt,  ect. Daneben werden aber auch themen angesprochen, die man nicht überall findet. Von verschiedenen Stellungen, über verschiedenen Sexualpraktiken bis hin zu "Ungewöhnlichem" wie einerMénage à Trios. Es wird weiterhin darüber aufgeklärt, wie man sinnvill eine Schwangerschaft verhütet, was man macht, wenn es doch passiert ist..also Kind bekommen oder abvtreiben. Und es werden themen angesprochen, die in unserer Gesellschaft (leider) manchmal noch ein Tabu sind wie Homosexualität, Transsexulaität und was sind transvestiten.... Danachben gibt es noch Adressen von Beratungsstellen ect. Den einzigsten negativen Punkt finde ich die alterempfehlung mit ab 14 Jahren. Viele Jungs und Mädchen haben da schon erst sexueller erfahrungen gemacht und manche Mädchen sind mit 14 schon schwanger, weil keiner wusste wie ein Kondom richtig angewendet wird. Ich persönlich würde das Buch schon ab ca 11/12 Jahren empfehlen. Lieber frühere Aufklärung, wie ein "Hätte ich mal", wenn alles "zu spät" ist

Rebella - Von wegen Licht aus, Augen zu!

NiJo

09. May 2014 um 10:47