Julia Weiss , Henrike Wilson Die allerbeste Schnee-Idee

Inhaltsangabe zu „Die allerbeste Schnee-Idee“ von Julia Weiss

Der Bär hat eine prima Idee: Was mit einem kleinen Schneeball beginnt, wird nach und nach zu einer Gemeinschaftsarbeit aller Tiere im Wald! Eine stimmungsvolle, gereimte Wintergeschichte der erfolgreichen Bilderbuchillustratorin Henrike Wilson.

ganz tolles Winterbuch für die Allerkleinsten

— Vucha

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• ein wunderschönes Winterbuch

Die allerbeste Schnee-Idee

Vucha

11. December 2016 um 19:51

In diesem tollen Kinderbuch wird die Geschichte eines Bären erzählt, der den größten Schneeball des Waldes formen will. Dem Fuchs gefällt das jedoch nicht. Er macht sich an die Arbeit um selbst einen noch größen Schneeball als der Bär zu rollen. Doch dann gerät er ins Stolpern und genau dieses Missgeschick führt dazu, dass aus dem anfänglichen „Wettkampf“ um den größten $chneeball eine ganze Gemeinschaftsaktion wird, zu der schlussendlich auch noch die Eule, der Hase, das Eichhörnchen und der Hirsch etwas beitragen. Julia Weiss erzählt die Geschichte in kurzen Reimen und Henrike Wilson hat die schlichten aber sehr schönen Bilder dazu gemalt. Bei uns zuhause gehört das Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahren zu den absoluten Favoriten der Winter- und Weihnachtszeit.