Julia Weiss , Henrike Wilson Die allerbeste Schnee-Idee

Inhaltsangabe zu „Die allerbeste Schnee-Idee“ von Julia Weiss

Der Bär hat eine prima Idee: Was mit einem kleinen Schneeball beginnt, wird nach und nach zu einer Gemeinschaftsarbeit aller Tiere im Wald!
Eine stimmungsvolle, gereimte Wintergeschichte der erfolgreichen Bilderbuchillustratorin Henrike Wilson.

Sehr niedliches Büchlein. Perfekt zur Winterzeit <3

— Zyprim

ganz tolles Winterbuch für die Allerkleinsten

— Vucha

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor

Archer

Das verrückte Wiesengeflüster

Eine superschöne stille Post Geschichte, toll erzählt mit wundervollen Bildern

Kinderbuchkiste

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Wir lieben Einschwein !!!

Bibilotta

• ein wunderschönes Winterbuch

Die allerbeste Schnee-Idee

Vucha

11. December 2016 um 19:51

In diesem tollen Kinderbuch wird die Geschichte eines Bären erzählt, der den größten Schneeball des Waldes formen will. Dem Fuchs gefällt das jedoch nicht. Er macht sich an die Arbeit um selbst einen noch größen Schneeball als der Bär zu rollen. Doch dann gerät er ins Stolpern und genau dieses Missgeschick führt dazu, dass aus dem anfänglichen „Wettkampf“ um den größten $chneeball eine ganze Gemeinschaftsaktion wird, zu der schlussendlich auch noch die Eule, der Hase, das Eichhörnchen und der Hirsch etwas beitragen. Julia Weiss erzählt die Geschichte in kurzen Reimen und Henrike Wilson hat die schlichten aber sehr schönen Bilder dazu gemalt. Bei uns zuhause gehört das Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahren zu den absoluten Favoriten der Winter- und Weihnachtszeit.