Julia Whitty Jimmy unter Wasser

Inhaltsangabe zu „Jimmy unter Wasser“ von Julia Whitty

Julia Whitty berichtet aus zwei Welten: der menschlichen und der Welt der Ozeane. Sie weiß, wovon sie spricht – und kann es doch nie wirklich wissen, denn die Natur offenbart sich nicht; sie bleibt stumm.Und so wagt Whitty das Unmögliche und leiht jenen Kreaturen eine Stimme, die wir nicht verstehen: den Tieren in einem öffentlichen Aquarium etwa oder der Schildkröte, die James Cook dem Königshaus Tonga zum Gastgeschenk machte.Whitty erkundet die Seele der Natur, den Geist in den Wassern. Genau wie Jimmy, der Biologe, den eine unstillbare Sehnsucht immer wieder zu Tauchgängen unter dem Eis des Polarmeeres treibt. Ein Reich, in dem der Mensch nichts verloren hat, wo er nur verlieren kann.

Alles Begehren

Manchmal will man das, was man nicht haben kann, am allermeisten.

Gina1627

Bambisusuu

Schwestern für einen Sommer

Raven

Die Büglerin

Ein Buch das einem im Gedächtnis bleibt.

ELSHA