Ein Weihnachten zum Glücklichsein

von Julia Williams
Ein Weihnachten zum Glücklichsein

Sturmhoehe88s avatar

Eine Geschichte perfekt für das Weihnachtsfest

Inhaltsangabe zu "Ein Weihnachten zum Glücklichsein"

Verlag:MIRA Taschenbuch
Erscheinungsdatum:09.10.2017

Steffi_the_bookworms avatar
    Steffi_the_bookwormvor 10 Monaten
    Nicht so weihnachtlich wie erwartet

3.5
    Ich hatte mich auf eine stimmungsvolle Weihnachtsgeschichte gefreut, da dies Buch zu meinen ersten Weihnachtsbüchern in diesem Zahl zählt.Leider ist das Weihnachtsfest nur der Start- und Endpunkt der Geschichte und dazwischen begleiten wir die Familie um Beth und Daniel ein Jahr lang durch ihre größeren und kleineren Dramen. Zunächst war ich ein wenig enttäuscht, dass es nicht die klassische Weihnachtsgeschichte ist, aber dann konnte mich das Buch doch ganz gut unterhalten.
    Ich fand es einerseits interessant, dass man durch die unterschiedlichen Perspektiven Einblicke in die Gedankenwelt verschiedener Charaktere bekommen hat, aber andererseits war es einigen Stellen doch ein wenig oberflächlich, da die Perspektiven ziemlich schnell wechselten. Auch wenn innerhalb der Familie immer wieder etwas passiert, gab es ab und an doch ein paar Längen, in denen mich das Buch ein wenig verloren hat.
    Das Buch ist leider nicht so festlich wie erwartet, kann aber trotzdem kurzweilig unterhalten.

Sturmhoehe88s avatar
    Sturmhoehe88vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine Geschichte perfekt für das Weihnachtsfest
    Chaotische Weihnachten

Format: Kindle Edition

Dateigröße: 1338.0 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 432 Seiten

Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1 (9. Oktober 2017)

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Sprache: Deutsch

ASIN: B06XRL5QP6

Preis TB: 9,99€

Preis Kindle: 8,99€

Inhaltsangabe zu „Ein Weihnachten zum Glücklichsein“ von Julia Williams

Wie jedes Jahr will Beth mit ihrem Mann und den Kindern ein entspanntes Weihnachtsfest bei ihren Eltern verbringen. Aber diesmal herrscht totales Chaos: Ihr Bruder Ged steht mit einer neuen, aber schwangeren Freundin vor der Tür. Beths Schwester Lou ist wieder einmal Single und auch bei Beth selbst läuft so einiges schief. Zu guter Letzt machen auch ihre Eltern eine überraschende Mitteilung, und plötzlich droht das Band, das die Familie zusammenhält, zu reißen … "Ein großartiges, herzerwärmendes Lesevergnügen - perfekt für Weihnachten" Portobello Book Blog

Meine Meinung

„Ein Weihnachten zum Glücklichsein“ ist ein wirklich großartiges Werk, wobei es sogar noch herzerwärmend ist. Wie der Klapptext schon verrät, wird es bei diesem Fest Chaotisch, und da kann ich nur zustimmen. Man kann echt nur lachen oder auch mal mit dem Kopf schütteln, wen man diese Charaktere sich vor Augen führt.

Der Schreibstil ist angenehm und leicht, ebenso der Einstieg in diesen Roman. Die Beschreibungen waren bildlich vorstellbar. Alles in allem ein wunderbarer Weihnachtsroman.

Klare Kauf und Leseempfehlung!

5/5 Sterne

Pepples002s avatar