Julia Williams Tatsächlich Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Tatsächlich Weihnachten“ von Julia Williams

Vier Menschen, vier Schicksale, ein berührendes Weihnachtswunder:

Catherine graut es vor den Festtagen. Ihr Leben in London ist unerträglich. Die Ehe liegt in Scherben.
Noel verliert ausgerechnet vor den Feiertagen seinen Job und damit jeglichen Lebensmut.
Marianne versucht sich im idyllischen Örtchen Hope Christmas auf Weihnachten zu freuen, doch alles um sie herum erinnert sie an ihre verlorene Liebe.
Gabriel ist verzweifelt, seine Frau ist auf und davon. Doch seinem Sohn will er ein glückliches Fest bereiten.

Nur das Eingreifen eines rettenden Engels kann diesen vier beweisen, dass zu Weihnachten Wunder wahr werden können.

Leider viel zu langatmig und als Weihnachtsbuch nur bedingt zu empfehlen, da es zum größten Teil nicht an Weihnachten spielt.

— wasichgelesenhabe

Nette vorhersehbare Geschichte, die erst nach einer Weile Fahrt aufnimmt

— SchwarzeFee

Nette Familiengeschichte mit Höhen und Tiefen.

— Winterzauber

Für mich eins der besten Weihnachtsromane dieses Winters! Viel Gefühl, Dramatik, Spannung und Herz!

— nblogt

Der Beste küsst zum Schluss

Ein typischer Susan Mallery Roman, der wie immer gute Unterhaltung bietet.

Rebecca1493

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer

linesandrhymesuniverse

• Langeweile in Hope Christmas

wasichgelesenhabe

08. January 2018 um 11:11

Hope Christmas ist ein malerisches Dorf im Norden Englands. Hier lebt seit kurzem die Lehrerin Marianne, die für einen Mann hierher gezogen ist, der sie kurze Zeit später verlassen hat. Diesen Schmerz versucht sie nun zu verarbeiten und sich gleichzeitig in der kleinen Gemeinde einzuleben. Gabriel wohnt ebenfalls in Hope Christmas, zusammen mit seinem kleinen Sohn. Er muss sein Leben neu organisieren, nachdem seine Frau die Familie Hals über Kopf verlassen hat. Catherine und Noel leben in London, haben vier gemeinsame Kinder und kämpfen jeden Tag und ihre Ehe, die nur noch vor sich hin plätschert. Dass Noel ernsthafte Sorgen im Job hat, hilft da nicht wirklich.Die Geschichte der vier Protagonisten wird abwechselnd aus allen vier Perspektiven erzählt. Dabei gewinnt die Geschichte überhaupt nicht an Fahrt und plätschert vor sich hin wie Catherines und Noels Ehe. Die Erzählweise ist langatmig und es entwickelt sich kein Spannungsbogen. So wird das Schicksal von Catherines Mutter beispielsweise in unzähligen Episoden angerissen, wobei der Leser spätestens nach der zweiten Episode schon weiß oder ahnt, was wirklich mit ihr los ist.Zudem habe ich mir das Buch gekauft, weil ich weihnachtliche Lektüre für die Vorweihnachtszeit suchte, die mich in Weihnachtsstimmung bringt. Leider spielt dieses Buch jedoch zum allergrößten Teil gar nicht zur Weihnachtszeit.Im Großen und Ganzen eine wirkliche Enttäuschung.

• So schön weihnachtlich

babylu

10. January 2016 um 17:32

Hach, herrlich, wer den Film "tatsächlich Liebe" mag, wird auch an diesem Buch Freude finden.Ganz viel Liebe, Humor und etwas Magie!Wirklich eine tolle Weihnachtsgeschichte.

• Nicht nur etwas zur Weihnachtszeit

Guaggi

04. December 2015 um 17:01

Auf dieses Buch war ich durch die Leseprobe in einem anderen Buch aufmerksam geworden, allerdings ohne den Titel oder die Autorin zu kennen. Diese Daten waren nämlich kurioserweise nicht angegeben. Aber der Verlag half mir sofort weiter. Da die Leseprobe in einem Cliffhanger endete, musste ich einfach wissen, wie die Geschichte weiterging und war mehr als überrascht das es nach dem Prolog, den ich sozusagen anonym schon gelesen hatte, nicht nur mit einem Zeitsprung weiterging, sondern auch mit anderen Protagonisten. Der Leser begleitete im Laufe des Geschehens vier Protagonisten. Dabei sprang die Geschichte von der Gegenwart immer wieder in die Vergangenheit, und zwar ein Jahr vor dem aktuellen Geschehen. Diese Rückblicke wurden durch einen Vermerk gekennzeichnet, allerdings nicht die Sequenzen der vier Protagonisten. So las ich erst einen Abschnitt aus der Sicht der einen Person und im nächsten Absatz ging es dann mit einer anderen weiter. Diese Wechsel waren für mich etwas chaotisch und ich hatte ab und an Probleme mich mit dem abrupten Protagonistenwechsel auf das jeweilige Schicksal einzustellen. Ebenso war es nicht sofort ersichtlich, was diese vier Protagonisten miteinander verband, doch dieses Rätsel wurde im Verlauf der Geschichte wunderbar verdeutlicht. Marianne, Gabriel, Catherine und Noel waren wunderbar komplexe Charaktere und es war sehr spannend mitzuverfolgen, wie sich ihre einzelnen Schicksale miteinander verbanden. Persönliche Schicksalsschläge waren in diesem Buch ebenso allgegenwärtig wie der kleine Funke Magie, der zwar bis zum Ende nicht greifbar war, aber sich wundervoll durch den Verlauf des Geschehens zog. Schicksalsschläge und Liebe gehen in diesem Buch eine unglaublich faszinierende Bindung miteinander ein, die seinen Leser wahrhaftig an Wunder und Engel glauben lässt.