Arwen10

Alle Bewerbungen

Neu im fontis Verlag ist auch dieser Roman. Ich danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Julia Willmann Was es ist

Zum Inhalt:

Violas Erfolg im Beruf fühlt sich an wie eine kugelsichere Weste. In ihrem gläsernen Büro entwickelt sie Marketingstrategien für Stofftiere und sieht ihrem Assistenten dabei zu, wie er für sie das Telefon abnimmt. Die Feierabende bieten ein anderes Bild. Da steht Viola am Fenster ihrer Loft-Wohnung und bügelt sich ins gedankliche Nichts. Weg von den Jahren zuhause. Weg von der Zeit mit Yannick, den sie geliebt hat, so mutig sie konnte. Als ihre Mutter erkrankt und ins Koma fällt, verliert Viola die Waffe, die sie geschützt hat: Kontrolle. Die Zugreisen zwischen Elternhaus und Wohnort, zwischen damals und heute, führen sie an unerwartete Orte. Sie kommt zurück in ein Leben, mit dem sie nicht mehr gerechnet hat.
„was es ist“ erzählt die Geschichte einer inneren Wende – in kraftvollen Bildern und einer Sprache, die kein Wort zu viel sagt.

„Julia Willmann erzählt von der Überwältigung der Gefühle, klar, knapp, und zwischen den Worten fängt sie das Unsagbare ein.“ Maria Schrader

„Julia Willmann ist eine großartige Erzählerin. Ihre Schilderung einer gefrorenen Seele, die auftaut, hat mich tief berührt und außerdem grandios unterhalten. Ein zutiefst wahres und wunderschönes Buch.“ Markus Spieke

Zur Leseprobe:

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 5. April 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Julia Willmann
Buch: was es ist

marpije

Alle Bewerbungen

Ich werde gerne das Buch lesen weil alle Rezensionen , bis jetzt, sprudeln von Begeisterung und das Klappentext klingt nach emotionale Geschichte , genauso gut ist die Leseprobe , der Schreibstil ist anders, die Sätze bringen zum nachdenken und viel ist zwischen den Zeilen versteckt.

pallas

Liebe Arwen
Es ist gar nicht so leicht zu beantworten, warum.
Wie schafft es Viola mit all den Niederlagen fertig zu werden?
Ihr Leben scheint so kompliziert zu sein und wer hilft ihr dabei?
Das würde ich sehr gerne erfahren und die Autorin kennen lernen.

Ich würde mich sehr freuen hier dabei sein zu dürfen

wasesist

@JDaizy

Ich bin nicht bei Facebook und habe auch keine Homepage - was im Sinne der Eigenwerbung sicher unvernünftig ist. Es scheint so anstrengend zu sein, sich selbst im Internet zu inszenieren. Ich kümmere mich lieber um die Texte - und die Anderen machen dann irgendwann den Rest, vielleicht besser. :)

Gute Grüße zum 1. Mai!
jw

pallas

Beitrag einblenden

Danke für das gemeinsame Lesen. Mit einigen Lesern konnte ich mich rege austauschen, danke.

in Thalia und noch Weltbild.

vielleser18

Hier nun meine Rezi und LInks:

Teilweise müssen die KOmmentare noch freigeschaltet werden.
Vielen Dank für das interessante Buch und den Austausch in dieser Runde

@wasesist

Ich kann das verstehen. Mich überfordert diese digitale Schnelligkeit und dieses "ZurSchauStellen" auch regelmäßig.
Dann warte ich geduldig und hoffe, dass ich dein neues Buch irgendwann in einer Verlagsvorschau erspähe. :)

wasesist

Dir und Euch alles Gute!

Herzlich,
Julia Willmann

@wasesist

Danke, dir auch.
Danke, dass du dir die Zeit für diese Leserunde genommen hast.
herzliche Grüße aus der Hauptstadt
Nicole

vor 4 Monaten

@Larissa_Schira
Ich habe hier den Link zu deiner Rezension eingefügt, weil er hier noch fehlte. Dann können wir die Leserunde abschließen.

Vielleicht kannst du kurz noch Bescheid geben, ob du sie noch weiter gestreut hast? Das wäre lieb.