Realitätsgewitter

von Julia Zange
Realitätsgewitter

Positiv (25):
Linsenliebes avatar

Dieses Buch ist wahrlich wie ein Gewitter: Kurz, stürmisch und intensiv.

Kritisch (11):
Marina_Nordbrezes avatar

Trotz ein paar schöner Sätze habe ich das Buch schon 5 Minuten nach dem Lesen wieder vergessen.

Inhaltsangabe zu "Realitätsgewitter"

»Das kann nur Julia Zange: Alle zehn Jahre ein Buch schreiben, das man nicht mehr vergisst!« Maxim Biller

Marlas Leben ist ein einziges Realitätsgewitter. Wenig Sex, viel iPhone. Viel Bewegung, wenig Sicherheit. Sehr globalisiert, aber immer noch ganz schön deutsch. Marla funktioniert perfekt. Sie hat immer die richtige Maske auf. Doch plötzlich bekommt ihr hochglänzender Panzer kleine Brüche. Plötzlich ist da eine schwere Traurigkeit, die langsam von ihrem Bauch nach oben spült. Um nicht zu ertrinken, macht sie sich auf den Weg zurück in ihr Heimatdorf. Und landet schließlich auf Sylt. Eine Reise ins Erwachsenwerden und zu sich selbst.

„‘In der Nordsee ist nichts gefährlich!‘, sagt er. Und rennt Richtung Strandkörbe. Ich ziehe mich ganz aus und gehe vorsichtig ins Wasser. Die Wellen werfen mich fast um.“

Verlag:Aufbau Verlag
Erscheinungsdatum:14.11.2016