Realitätsgewitter

von Julia Zange
Cover des Buches Realitätsgewitter (ISBN: 9783351036584)

Positiv (26):
Lesehexe92
vor 2 Jahren

Moderner young adult Roman, eher Zeitvertreib als lehrreich.

Kritisch (13):
C
cat
vor 4 Monaten

kurzes, einfaches Buch was aber nicht viel aussagt

Inhaltsangabe zu "Realitätsgewitter"

»Das kann nur Julia Zange: Alle zehn Jahre ein Buch schreiben, das man nicht mehr vergisst!« Maxim Biller

Marlas Leben ist ein einziges Realitätsgewitter. Wenig Sex, viel iPhone. Viel Bewegung, wenig Sicherheit. Sehr globalisiert, aber immer noch ganz schön deutsch. Marla funktioniert perfekt. Sie hat immer die richtige Maske auf. Doch plötzlich bekommt ihr hochglänzender Panzer kleine Brüche. Plötzlich ist da eine schwere Traurigkeit, die langsam von ihrem Bauch nach oben spült. Um nicht zu ertrinken, macht sie sich auf den Weg zurück in ihr Heimatdorf. Und landet schließlich auf Sylt. Eine Reise ins Erwachsenwerden und zu sich selbst.

„‘In der Nordsee ist nichts gefährlich!‘, sagt er. Und rennt Richtung Strandkörbe. Ich ziehe mich ganz aus und gehe vorsichtig ins Wasser. Die Wellen werfen mich fast um.“

Verlag:Aufbau Verlag
Erscheinungsdatum:14.11.2016