Julia Zech Alles Apfel, oder was? Meine besten Apfelkuchenrezepte

Inhaltsangabe zu „Alles Apfel, oder was? Meine besten Apfelkuchenrezepte“ von Julia Zech

Haben Sie wieder einmal Lust auf Apfelkuchen? In diesem Buch stelle ich Ihnen eine Auswahl meiner besten Apfelkuchenrezepte vor, so dass Fans von Apfelkuchen und -torten sicherlich auf ihre Kosten kommen. Äpfel sind zum einen gesund, zum anderen haben sie fast immer Saison, nicht nur im Herbst. Torten und Kuchen mit Äpfeln sind meist immer sehr aromatisch und saftig. Es gibt genügend Apfelsorten, die sich zum Backen besonders gut eignen. Zum Beispiel die Sorte Braeburn, Boskoop, Elstar, Cox-Orange oder auch der Ontario. Ich habe mit der Sorte Elstar sehr gute Back- und Geschmacksergebnisse erzielt. Jedoch ist es jedem selbst überlassen, welche Sorte Äpfel er bevorzugt. Ein Apfelkuchen ist schnell einmal gebacken. Überraschen Sie Ihre Lieben mit einer Apfeltorte nach Ihrem Geschmack, oder backen Sie einfach einmal für sich selber. Auch wenn Sie nur die einzige Person in Ihrem Haushalt sind. Frieren Sie übrige Torte portionsweise ein, so ist immer für den Nachmittags-Kaffee gesorgt.