Julia Zichner Grüne Smoothies für Diabetiker

Inhaltsangabe zu „Grüne Smoothies für Diabetiker“ von Julia Zichner

Die Diplom-Okotrophologin Julia Zichner erklart, wie das Trendgetrank „Grune Smoothies“ eine gute Ernahrung fur Diabetiker auf wertvolle Weise erganzt. Groser Pluspunkt ist, dass die Blutzuckerkurve nach ihrem Konsum nur auf niedrigem Niveau ansteigt, was allen Diabetikern einen sparsamen Umgang mit Insulin ermoglicht. Auch wichtig fur Diabetespatienten: Grune Smoothies sind kalorienarm, machen dank der enthaltenen Ballaststoffe aber schnell satt. Neben allgemeinen Informationen zur Ernahrung bei Diabetes erfahrt der Leser eine Menge uber den Gehalt wichtiger Nahrstoffe der einzelnen Gemuse- und Obstsorten. Genau geht die Autorin auf den benotigten
Standmixer und dessen Bedienung ein. Dabei war es ihr besonders wichtig, dass der Leser ohne aufwandige Anschaffungen auskommt. Die 45 neuen Rezepte sind alle getestet – gemas dem Motto der Autorin: „Wenn grune Smoothies, dann mussen sie lecker sein.“

Aus dem Inhalt
- Warum grune Smoothies ideale Snacks fur Diabetiker sind.
- So bleiben die Zutaten frisch.
- So mixen Sie leckere grune Smoothies.
- 45 grune Rezepte – lecker und speziell fur Diabetiker.
- Diabetes und die Kunst der richtigen Ernahrung.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog