Julia Zieschang Blog Love - Liebe lässt sich nicht sortieren

Inhaltsangabe zu „Blog Love - Liebe lässt sich nicht sortieren“ von Julia Zieschang

**Wenn Chaos glücklich macht...** Vanny Mandel liebt Cupcakes und Sauberkeit. Als Foodbloggerin und Ordnungsfanatikerin ist sie nicht nur ständig mit der Kamera, sondern auch mit dem Staubwedel unterwegs. Das Chaos ist also vorprogrammiert, als Vanny gemeinsam mit zwei disziplinlosen Jungs in eine WG zieht, die mit ihrer lässigen und ungestümen Lebensweise dauerhaft gegen all ihre Prinzipien verstoßen. Vor allem ihr äußerst spontaner und gutaussehender Mitbewohner Lukas bringt Vanny mehr und mehr aus dem Konzept. Durch ihn beginnt die sonst so tadellose und geordnete Bloggerin, völlig zu vergessen, was ihre gesamte Welt eigentlich zusammenhält...

Sehr schöne Geschichte über die Liebe!!! Wenn Ordnung auf Chaos trifft.

— Solara300
Solara300

Foodbloogerin und die die süße erste Liebe. Hat mir gut gefallen eine Ordnungsfanatikerin in einer Chaos WG.

— FoxisBuecherschrank

— monika_schulze
monika_schulze

perfektes Buch für den Sommer, lockerer leichter schreibstil, sehr süße und humorvolle Geschichte

— steinchen80
steinchen80

Süße Liebesgeschichte mit unterhaltsamer Protagonistin

— AnnaBerlin
AnnaBerlin

Ich gebe ungern schlechte Bewertungen, aber mir hat das Buch einfach nicht gefallen.

— saras_bookwonderland
saras_bookwonderland

Eine tolle, witzige Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung.

— tea93
tea93

Leichtes Buch, dass Lust auf Sommer und gute Laune sowie leckeres Essen macht :)

— lenasbooklounge
lenasbooklounge

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte, ohne viel Drama, aber mit viel Bauchkribbeln

— Sabine_Schulter
Sabine_Schulter

Sehr unterhaltsam....

— Bjjordison
Bjjordison

Stöbern in Jugendbücher

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung

Hat mir Gänsehaut beschert!!

asprengel

Fangirl

Nett für zwischendurch, wird dem Hype aber nicht ganz gerecht

CrossingJordan

Oblivion - Lichtflüstern

Ich liebe die Bücher vom Jennifer L. Armentrout. Ich finde das Buch soooo Toll es ist unbeschreiblich.

thalia_dt

Erwachen des Lichts

Ich habe sowiso schon Dämonentochter geliebt und als ich das Buch dann gefunden habe war ich so glücklich.Ich liebe das Buch.

thalia_dt

Harry Potter und das verwunschene Kind

Absolut nicht das, was ich erwartet habe. Bin echt enttäuscht.

xInky

Vom Suchen und Finden

Süß-unbeholfene Liebesgeschichte mit toller Atmosphäre und großartigen Dialogen

Amilyn

• Ein neues Leben ...

16. July 2017 um 14:21

Cover Das Cover ist ein absolut gelungener Eyecatcher und sehr passend zum Titel. Ich liebe das Cover wo man ein junges Mädchen sieht, das fröhlich in die Kamera posiert und dazu die leckere Cupcake Variante und auch die Fruchtdrinks. Yummi, da bekommt man Lust aufs Essen. Dazu passend die Kamera. Sehr gelungen.💖 Schreibstil Die Autorin Julia Zieschang hat einen frischen und flüssigen Schreibstil, der hier eine junge Food Bloggerin beschreibt, die ihren eigenen Stil hat mit Sauberkeit und ausgerechnet in eine Jungs WG zieht die unaufgeräumter nicht sein könnte. Das da Welten aufeinanderprallen gefällt mir und auch das beide Parteien etwas von der anderen lernen können. Dazu gefällt mir die Idee wegen des Studiums und auch der Nähe zur Uni diesen Schritt zu wagen. Denn hier lernt Vanny die Hauptprotagonistin, nicht immer ihrem Zwanghaften Verhalten nachzugeben, sondern auch andere Grenzen zu respektieren. Meinung Ein neues Leben ... Genau das hat die 19- Jährige Vanessa Mandel vor. Vanny wie Vanessa auch mit Spitznamen heißt, will ihren Eltern und ihrer Schwester beweisen dass sie sehr wohl alleine leben kann und noch besser in einer WG. Die Idee in eine WG zu ziehen hatte übrigens ihre beste Freundin seit fast 6 Monaten Steffi, die Vanny in einem Wintersemester an der Uni kennenlernte. Steffi meinte dass ein neuer Mitbewohner in der WG ihres Schatzes Matze gesucht werden würde und Vanny bekam den Zuschlag. Mit was sie nicht gerechnet hatte, war das es bei den Jungs nicht so ordentlich zugeht, vor allem nicht wenn man einen Putzzwang wie Vanny hat. Matze ist ja ganz lieb und versucht sich auch Mühe zu geben, aber Lukas der andere neue Mitbewohner in Vannys Alter gab ihr immer wieder zu denken. Nicht nur das er Super aussieht, erwischte er sie immer bei einem Fettnäpfchen oder forderte sie heraus. Die beiden waren sich nicht grün und Lukas hatte recht schnell erfasst, das Vanny einen Putzzwang hatte wie auch einen Kontrollzwang. Allerdings kommen sich die beiden trotz allem näher, da beide ihre Komfort Zone und Eigenheiten haben und nähern sich nicht nur an. Da stellt sich die Frage ob sich Liebe nicht einen Weg sucht, Denn hier treffen die beiden nicht nur immer wieder aufeinander, sondern es knistert gewaltig und genau das gefällt mir. Denn Vanny ist kein einfacher Mensch und fühlt sich wohl hinter der Kamera, und ansonsten wenn sie ihre Ruhe hat, denn bei ihr braucht alles ein System. Lukas ist das genaue Gegenteil, Spontan und chaotisch und doch ein ganz lieber. Eine wundervolle Kombi. Fazit  Sehr schöne Geschichte über die Liebe!!! Wenn Ordnung auf Chaos trifft. 5 von 5 Sternen

• Foodbloggerin und die süsse erste Liebe

12. July 2017 um 12:38

Ja wie bin ich auf Bog Love gekommen? Irgendwie durch FB und die Fans von Frau Zischang. Kannte ich bisher keines ihrer Bücher, so dachte ich ran an den Speck und weil ich gerade erst einen Thriller hinter mir hatte, kam eine leichte Liebesgeschichte gerade zur richtigen Zeit. Blog Love – Liebe lässt sich nicht sortieren habe ich mir dann für den Kindle gekauft und sofort angefangen zu lesen und wurde positiv überrascht. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Locker und auch humorvoll beschreibt Frau Zischang hier wie das Mädchen Vanny Mandel durch ihre Freundin eine Bleibe bei ihrem Freund in der Männer WG findet und da ist das Chaos perfekt. Vanny ein sehr ordentliches Mädchen das gar keine Unordnung und Dreck mag, steht ihr vor der Frage: gehen oder bleiben. Sie bleibt und das war eine gute Entscheidung. Vanny ist Foodbloggerin, als sie fotografiert Gerichte und schreibt über das Rezept und Geschmack etc. Ich fand das sehr interessant, weil ich mich mehr bei den Buch-Bloggern zu Hause fühle und noch gar nicht so über den Tellerrand geschaut habe, was andere Menschen über ihre Hobbys bloggen. Hier kommt auch die Liebe nicht zu kurz, denn einer der Kerle aus der WG verdreht Vanny den Kopf und sie ihm mit ihrem Foodblog. :) Mir hat das ganze Buch gut gefallen, ich war schnell durch und habe mich gut unterhalten gefühlt.

• Rezension zu „Blog Love – Liebe lässt sich nicht sortieren“ von Julia Zieschang

Yvi33

Yvi33

18. June 2017 um 23:42

Meine Meinung:Vanny hat einen extremen Ordnungs- und Organisationswahn. Damit zieht sie ausgerechnet in eine Jungs-WG. Wie man sich denken kann, ist da das Chaos schon vorprogrammiert. Doch das ist noch nicht alles. Denn zusätzlich ist Vanny auch noch ein Tollpatsch und schweift mit ihren Gedanken oft ab. Kein Wunder, dass die Jungs sie für ein bisschen verrückt halten. Doch wie sagt ihre beste Freundin immer so schön? „Mit Vanny wird es niemals langweilig.“ Und das stimmt auch. Als Leser hat man seine Freude an dem Chaos, das sie durch ihren Ordnungswahn in die WG bringt. Ich musste ständig lachen und schmunzeln und konnte gar nicht genug davon bekommen. Das ihr Mitbewohner Lukas auch noch sehr attraktiv ist und Vanny ständig reizt, gibt der ganzen Situation noch die richtige Würze.Die Charaktere sind allesamt sympathisch und jeder hat seine Eigenheiten. Vanny ist irgendwie verpeilt, Lukas der coole und freche Charmeur, während Matze mit seiner Gelassenheit und Steffi mit ihrer Ehrlichkeit und Fröhlichkeit bestechen. Diese WG ist zum Wohlfühlen und so geht es einem beim Lesen auch. Der Schreibstil ist locker, flüssig und mit viel Humor geschrieben. Natürlich kommt auch die Romantik nicht zu kurz. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es sorgt für eine tolle Unterhaltung. Aber eine Warnung muss ich aussprechen. Man bekommt beim Lesen auch Appetit. Vor allem, weil Vanny eine Foodbloggerin ist, die ständig neue Kreationen zaubert. Aber wie sagt man so schön? Liebe geht durch den Magen. Und irgendwie passt das zu dieser Geschichte, wie die Faust aufs Auge. Sie ist lecker, romantisch und absolut witzig. Ich kann sie Euch nur empfehlen.Cover:Das Cover hat durch die verschiedenen Fotos etwas Lockeres und Beschwingtes. Gerade als Bloggerin hat sich mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. Fazit:Eine romantische und humorvolle Geschichte, die Euch ein Lächeln auf das Gesicht zaubern wird.Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.

• Bei diesem Buch stimmt einfach alles

09. June 2017 um 13:36

Inhalt: Vanny Mandel liebt Cupcakes und Sauberkeit. Als Foodbloggerin und Ordnungsfanatikerin ist sie nicht nur ständig mit der Kamera, sondern auch mit dem Staubwedel unterwegs. Das Chaos ist also vorprogrammiert, als Vanny gemeinsam mit zwei disziplinlosen Jungs in eine WG zieht, die mit ihrer lässigen und ungestümen Lebensweise dauerhaft gegen all ihre Prinzipien verstoßen. Vor allem ihr äußerst spontaner und gutaussehender Mitbewohner Lukas bringt Vanny mehr und mehr aus dem Konzept. Durch ihn beginnt die sonst so tadellose und geordnete Bloggerin, völlig zu vergessen, was ihre gesamte Welt eigentlich zusammenhält...     Vanessa Mandel, genannt Vanny, hat nicht nur einen Namen, der mit Essen zu tun hat, sondern führt außerdem mit viel Leidenschaft einen Foodblog. Doch sie liebt nicht nur gutes Essen und Süßes, sondern auch Ordnung und Sauberkeit. Trotzdem entschließt sie sich dazu, zu zwei disziplinlosen Jungs in eine WG zu ziehen. Was als Abenteuer beginnt, kann nur im Chaos enden: Denn die Jungs nehmen es weder mit der Sauberkeit sehr genau, noch interessieren sie sich für Vannys Putzplan.  Doch nicht nur das bringt die junge Studentin total aus dem Konzept, sondern auch Lukas, ihr Mitbewohner mit den waldgrünen Augen. Er zwingt Vanny zu Spontanität und bringt ihre sonst so geordnete Welt gehörig durcheinander. Meine Meinung: Ein Buch über eine Foodbloggerin mit Odnungsfimmel? Das klang zu witzig, um es nicht zu lesen und da ich in letzter Zeit etwas Stress hatte und so richtig etwas zum Entspannen suchte, griff ich gerne zu Julia Zieschangs neuem Buch. Anfangs begleitet man Vanny bei ihrem Umzug in die WG und erlebt live ihren Sauberkeitswahn mit. Ich muss sagen, ich mag es auch ordentlich, aber das war sogar mir zu viel. Die Gewürze alphabetisch sortieren? Das ist ja fast schon zwanghaft, aber irgendwie sorgt es in dieser Geschichte auch ordentlich für Humor, da die junge Studentin damit die Männer-WG ganz schön aufwirbelt. Ja, so ein wenig Ordnung schadet einem Männerhaushalt sicher nicht J Und Vanny zieht auch sonst jedes Fettnäpfchen an, so dass es wirklich viele witzige Szenen gab, die mich ordentlich zum Lachen brachten. Richtig verliebt habe ich mich jedoch in Vannys Foodblog und ihre Leidenschaft dafür. Als Bloggerin weiß ich ja selbst, wieviel Herzblut man da hineinstecken kann und finde, die Autorin hat das sehr liebevoll und authentisch wiedergegeben. Auch die Arbeit, die hinter so einem Blog steht, wird in ihrem Buch deutlich, wofür ich ihr ganz herzlich danken möchte, denn nur wenige Leute, die selber nicht bloggen, wissen diese Arbeit und das Engagement wirklich zu schätzen. Schwierig waren für mich jedoch die Beschreibungen von Vannys Koch- und Backkreationen, die jedes Mal eine Heißhungerattacke bei mir auslösten. Julia Zieschang hat die Rezepte so bildgewaltig und lecker geschildert, dass man ihre Leidenschaft fürs Kochen in jeder Zeile rauslesen konnte. Für mich, die ich mich selber gerne auf Foodblogs rumtreibe und gerne koche und experimentiere eine richtig gelungene Rahmenhandlung. Sie nimmt auch genau so viel Raum ein, dass es ein authentisches Hobby für eine Protagonistin ist, aber doch nicht zu überladen wirkt. Doch neben Vanny, mit all ihren Hobbies und Macken gibt die Autorin auch der Liebesgeschichte noch genug Platz. Diese gefiel mir auch ausgesprochen gut, da sie einmal von dem typischen Badboy trifft hässliches Entlein Klischee abweicht. Lukas bringt zwar anfangs in der Protagonistin die schlimmsten Seiten zum Vorschein, doch er ist ein netter Kerl und obwohl sich die beiden erst ein wenig zusammenraufen müssen, merkt man doch sofort, dass sie sich mögen. Ich fand es richtig schön, wie sich die Gefühle nach und nach steigern und man merkt, wie Vanny sich immer mehr verliebt. Auch hier beweist die Autorin richtig Fingerspitzengefühl für das richtige Maß. Fazit: „Blog Love – Liebe lässt sich nicht sortieren“ ist wirklich ein tolles Buch. Vanny ist eine ganz ungewöhnliche Protagonistin, die mich mit ihrer tollpatschigen Art ordentlich zum Lachen gebracht hat. Doch auch ihre Leidenschaft für ihren Foodblog hat mich richtig begeistert und mir so manche Heißhungerattacke beschert. Zusätzlich bekommt man noch eine ganz süße und authentische Liebesgeschichte, die mich ins Schwärmen gebracht hat. Bei diesem Buch stimmt wirklich alles und ich habe die Zeit mit Vanny und all ihren Macken wirklich sehr genossen. Von mir bekommt das Buch 5 Punkte von 5.

• Süße Liebesgeschichte mit unterhaltsamer Protagonistin

26. May 2017 um 08:42

Inhalt: Vanny ist eine Foodbloggerin und liebt neben Cupcakes die Sauberkeit fast noch mehr. Deswegen ist sie nicht nur ständig mit der Kamera, sondern auch mit dem Staubwedel unterwegs. Als Vanny zu zwei Jungs in die WG zieht, ist ihr persönlicher Albtraum wahr geworden. Ihre beiden Mitbewohner verstoßen mit ihrer lässigen und ungestümen Lebensweise gegen alle Prinzipien. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, bringt ihr äußert attraktiver Mitwohner Lukas auch ihr Herz mehr und mehr au dem Konzept…  Der Story-StapelErster Satz: „Ich räum dann mal mein Zeug ein, wenn das okay ist?“Das Buch beginnt mit einem sehr direkten Einstieg. Wir lernen Vanny kennen und erleben direkt, wie sie in der WG ankommt. Dabei lernen wir auch gleich ihre Eigenheiten kennen: Alles muss immer super ordentlich und geordnet sein. Das beweist sie direkt in der Küche der WG. Gleichzeitig bekommen wir auch einen Eindruck, wie ihr Blog-Leben aussieht. Der Spannungsbogen ist eher flach gehalten und dennoch verfliegen die Seiten und man wird durch Vanny immer wieder gut unterhalten, da sie von einer Peinlichkeit in die nächste schlittert. Gleichzeitig rückt die Liebesgeschichte mit jeder Seite mehr in den Vordergrund. Der Charakter-StapelVanny ist schon ein sehr spezieller Charakter. Ihr Ordnungs- und Sortierwahn hatte in meinen Augen fast schon krankhafte Züge. Aber im Laufe des Buches bekommt sie das besser in den Griff. Ansonsten ist sie ein ruhiger Typ, der unbeabsichtigt immer wieder im Mittelpunkt steht. Für den Leser lustig, für Vanny eher nicht so. Dennoch konnte sie auch über sich selbst lachen. Außerdem wirkt das Bloggen bei ihr sehr authentisch.Die beiden Jungs der WG sind in meinen Augen wieder etwas zu perfekt gezeichnet. Groß, toller Körper und attraktiv. Solche Charakterzeichnungen bei Männern sind mir mittlerweile einfach zu oberflächlich. Ja sie sind nett, aber andere markante Wesenszüge erfährt man als Leser nicht. Der Stil-StapelEs liest sich sehr flüssig und die Seiten verfliegen trotz niedrigen Spannungsbogen flott. Vanny hat eine unterhaltsame Art, die dafür sorgt, dass man immer wieder zur Geschichte greift und auch einige Male laut lachen muss. Der Stil spiegelt also den hohen Unterhaltungswert der Geschichte wider. Der Kritik-StapelDas Buch bietet leichte Unterhaltung mit einigen Lachern und einer Bloggerin, die ihren Blog mit Leidenschaft betreibt und gleichzeitig gegen innere Zwänge ankämpft. Andere Charakterzeichnungen sind jedoch nur oberflächlich geblieben und hatten bei mir dadurch wenig Leidenschaft beim Verfolgen der Liebesgeschichte ausgelöst. Auf den Lesen-Stapel?„BlogLove. Liebe lässt sich nicht sortieren“ ist eine kleine Liebesgeschichte mit einer unterhaltsamen Protagonistin und einem ruhigen Verlauf. Die schwachen Nebencharakterzeichnungen und die damit wenig emotionale Liebesgeschichte stören den Lesespaß nicht, da man Vanny als Leser gerne begleitet. Deswegen gibt es von mir gute 4 Karlys, da das Buch kurzweilig und einfach unterhaltsam war.

• Tolles und realistisches Buch :)

Corazon1705

Corazon1705

21. May 2017 um 14:11

Klappentext**Wenn Chaos glücklich macht...**Vanny Mandel liebt Cupcakes und Sauberkeit. Als Foodbloggerin und Ordnungsfanatikerin ist sie nicht nur ständig mit der Kamera, sondern auch mit dem Staubwedel unterwegs. Das Chaos ist also vorprogrammiert, als Vanny gemeinsam mit zwei disziplinlosen Jungs in eine WG zieht, die mit ihrer lässigen und ungestümen Lebensweise dauerhaft gegen all ihre Prinzipien verstoßen. Vor allem ihr äußerst spontaner und gutaussehender Mitbewohner Lukas bringt Vanny mehr und mehr aus dem Konzept. Durch ihn beginnt die sonst so tadellose und geordnete Bloggerin, völlig zu vergessen, was ihre gesamte Welt eigentlich zusammenhält...Meine MeinungErst einmal Danke an NetGalley und an den Impress Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!In diesem Buch geht es um die Food Bloggerin Vanny, die zu 2 Typen in eine WG zieht. Auf den ersten Blick nicht all zu schlimm, aber Vanny ist eine Ordnungsfanatikerin und stoßt in der WG mehr als einmal an ihre Grenzen. Doch nicht nur die Unordnung macht ihr zu schaffen, auch ihr Mitbewohner Lukas bringt sie immer wieder auf die Palme...Mehr möchte ich nicht zum Inhalt sagen, da ich sonst Gefahr laufen würde zu spoilern, wenn ihr also mehr wissen wollt, dann lest das Buch :)Die Charaktere in diesem Buch fand ich alle sehr sympatisch. Jeder ist auf seine eigene Art und Weise einfach nur toll :)Vanny muss man einfach mögen. Sie ist eine passionierte Bloggerin und ein lebensfroher Charakter, der jedoch nichts dem Zufall überlässt und alles mögliche in ihrem Leben akribisch plant. Listen sind ihre besten Freunde. Doch obwohl sie in ihrem Leben nichts dem Zufall überlassen will, geschieht ihr ein Missgeschick nach dem andren, was sie einfach nur total sympatisch macht und ja wie gesagt man muss sie einfach mögen, auch wenn sie einen manchmal mit ihrem Ordnungszwang auf die Palme bringen kann.Lukas fand ich auch total toll. Er ist das genaue Gegenteil von Vanny, sportlich und er lebt in den Tag hinein, nimmt jeden Tag wie er eben kommt. Er kann Vannys Ordnungszwang nicht verstehen und versucht sie zu überreden, dass etwas Spontanität im Leben nicht schlimm ist, sondern das Leben einfach noch lebenswerter macht. Mir hat besonders gefallen wie die zwei sich immer wieder anzicken und sich gegenseitig auf die Palme bringen. Dadurch entstanden einige Szenen bei denen ich einfach lachen musste.Neben den beiden gibt es dann noch Steffi und Matze. Matze ist Vannys anderer Mitbewohner und der Freund von Vannys bester Freundin Steffi. In der WG spielt Matze etwas den 'Streitschlichter' zwischen Vanny und Lukas und er versucht es allen Recht zu machen. Ich würde in fast als WG Daddy beschreiben, so kam er für mich zumindest rüber. Er möchte ein harmonisches Zusammenleben mit den Beiden und möchte, dass es allen gut geht und sich alle Vertragen. Steffi finde ich ist eine tolle Freundin für Vanny, denn sie sagt was sie denkt und nimmt auch bei ihrer Besten Freundin kein Blatt vor den Mund auch wenn Vanny nicht unbedingt hören möchte was ihr ihre Beste Freundin sagt. Trotzdem ist Steffi aber immer für Vanny da, sei es um sie zu trösten oder um ihr einen kleinen Arschtritt zu geben. Das macht beste Freunde aus würde ich sagen.Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht und trotzdem gleichzeitig auch fesselnd. Sie schreibt mit sehr viel Humor und ich musste bei diesem Buch wirklich oft lachen, was ich mag. Ich liebe es in Geschichten einzutauchen und sie zu leben. Was ich auch sehr schön an dieser Geschichte fand, ist, dass es eine Liebesgeschichte gibt, die sich langsam aufbaut, was es einfach realistischer macht. Generell finde ich das Buch und auch die Charakter alle sehr realistisch was mir sehr gefallen hat. *****evtl SPOILER*****Auch fand ich es gut endlich mal eine Liebesgeschichte zu haben, bei dem alles gut geht und man nicht immer mit einem Drama rechnen muss. Das fand ich wirklich sehr erfrischend. Aber ich muss auch sagen, dass ich sehr gerne noch mehr von Vanny und Lukas zusammen gelesen hätte :)*****SPOILER ende*****Das Cover finde ich wirklich sehr schön und ich bin auch durch das Cover erst auf das Buch aufmerksam geworden. Ich selbst bin ein Fan von Foodblogs und die schönen Bilder die man dort oft bestaunen kann und all das sieht man auch auf dem Cover. Auch die Farben des Covers finde ich sehr ansprechend und auch passend zum Buch, da Vanny ja auch eher auf dezente Farben steht und es nicht so knallig bunt mag. Alles in allem handelt es sich hier definitiv um ein gelungenes Buch was ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann! Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch und ich finde eine perfekte Sommerlektüre. Ich freue mich auf jeden Fall schon, mehr von der lieben Julia Zieschang zu lesen :)

• Mich hat es leider nicht überzeugt.

19. May 2017 um 16:56

Inhalt:**Wenn Chaos glücklich schmeckt... #foodblog**Vanny Mandel liebt Cupcakes und Sauberkeit. Als Foodbloggerin und Ordnungsfanatikerin ist sie nicht nur ständig mit der Kamera, sondern auch mit dem Staubwedel unterwegs. Das Chaos ist also vorprogrammiert, als Vanny gemeinsam mit zwei disziplinlosen Jungs in eine WG zieht, die mit ihrer lässigen und ungestümen Lebensweise dauerhaft gegen all ihre Prinzipien verstoßen. Vor allem ihr äußerst spontaner und gutaussehender Mitbewohner Lukas bringt Vanny mehr und mehr aus dem Konzept. Durch ihn beginnt die sonst so tadellose und geordnete Bloggerin, völlig zu vergessen, was ihre gesamte Welt eigentlich zusammenhält...Quelle: CarlsenCover:Ich finde das Cover ganz nett, aber auch nicht mehr. Gestalterisch passt es auf jeden Fall zum Inhalt und zu Vannys Food- und Instagramliebe. Meine Meinung:Ein Buch über das Bloggen und gutes Essen? Da kann wohl keiner widerstehen. Auch ich nicht... Inhaltlich geht es um Vanny. Foodbloggerin mit einem kleinen Hang zum krankhaften Ordnungswahn. Und ausgerechnet Vanny zieht in eine WG mit zwei nicht so ordentlichen Jungs. Das Chaos ist also vorprogrammiert und trotzdem gibt sich Vanny nicht so schnell geschlagen.Der Einstieg in die Geschichte ist leicht. Der Schreibstil locker, einfach und flüssig, stellenweise sogar wirklich humorvoll. Erzählt wird die Story aus Sicht von Protagonistin Vanny.Mit Vanny konnte ich mich allerdings kein bisschen identifizieren und ich mag Ordnung und Sauberkeit auch sehr. Allerdings schießt Vanny mit ihren Reaktionen und Taten für mich einfach zu häufig über das Ziel hinaus. Während manche Szenen wirklich witzig und unterhaltsam waren, hat sie mich in anderen einfach in den Wahnsinn getrieben. Vanny ist leider sehr uneinsichtig und meist lösen sich die Probleme nur, indem die anderen Charaktere auf ihre Wünsche eingehen. Hier hätte ich mir einen anderen Lösungsansatz gewünscht. Denn während es in der Inhaltsangabe noch so klingt als hätte Vanny nur einen kleinen Ordnungstick, kommt es nachher im Buch eher rüber, als wäre das Ganze schon wirklich krankhaft. Auch ihre träumerische Art und das schier endlose Versinken in Vision hat Vanny für mich leider nicht sympathischer gemacht. Einzig in den Szenen, in denen es mal vorrangig ums Backen oder den Blog ging, waren wir auf einer Wellenlänge.Lukas ist einer der beiden Mitbewohner und im Gegensatz zu Vanny, hat er mir ziemlich gut gefallen.Besonders die Wortgefechte, seine spitzen und so spontanen Bemerkungen haben mich wirklich erheitert. Lukas war auch so etwas wie der Fels in der Brandung, der versucht hat Vanny mal ordentlich zu Erden oder sie auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat, wie ich finde, den einzigen und wirklichen Zündstoff in der Geschichte geliefert, wobei ich die Romanze nicht mal besonders emotional und gefühlvoll fand. Erst ganz zum Schluss kitzelt die Autorin diese heraus, was für meinen Geschmack allerdings etwas zu spät war. Matze und Steffi sind die Nebencharaktere in dieser Geschichte und Freunde von Vanny. Matze wohnt ebenfalls in der WG, während Steffi zusammen mit Vanny studiert.Generell erfährt man recht wenig über die anderen Charaktere, da es nur um Vanny und ihren Ordnungswahn geht. Trotz dessen bin ich auch mit Steffi nicht warm geworden. Die Art und Weise wie sie mit Vanny redet und sie anspricht ging mir schon nach wenigen Kapiteln auf den Zeiger.Der Verlauf der Geschichte ist vorhersehbar und war daher für mich nicht wirklich überraschend. Allgemein hat mich das Buch von seinem Inhalt nicht überzeugen können. Diese Liebesgeschichte und das Drumherum mit dem Ordnungswahn ergibt zwar insgesamt eine niedliche, süße Story, die aber meiner Meinung nach weder fesselnd noch mitreißend ist.Das Buch eignet sich daher super zum einfachen Lesen für Zwischendurch oder wenn man als Leser Lust auf leichte Kost hat, über die man nicht viel nachdenken muss. Bewertung:Perfekte Lektüre für Zwischendurch oder wenn man einfach mal Lust auf leichte Kost hat.Ich gebe einem Buch wirklich ungern eine schlechte Bewertung, aber mich hat es leider einfach nicht überzeugt.

• Humorvoll, witzig und einfach gigantisch

Bella1981

Bella1981

08. May 2017 um 19:20

Zitat"Wenn überhaupt, dann falle ich höchstens vor Schreck über dein maßlos gesteigertes Ego in Ohnmacht. Das ist nämlich wirklich zum Umfallen"MeinungDiesmal bin ich an eine Protagonistin geraten, die einen schier zum Wahnsinn treiben kann und nicht nur mich, sondern auch ihre Mitbewohner Matze und Lukas. Sie ist nicht nur Foodbloggerin mit Leib und Seele, sondern hat auch einen speziellen Ordnungs- und Sauberkeitswahn mit dem nicht jeder zurecht kommt. Vanny hat es schon am Tag ihres Einzugs in die WG nicht leicht, da ein kleines Missgeschick passiert, der sich Zimmertür nennt und ihren Kopf unsanft streichelt. Auch versteht sie sich nicht so gut mit Lukas, weil die beiden immer wieder aneinander geraten wegen ihrem Wahn. Doch irgendwie schaffen es die beiden sich anzunähern und Vanny merkt, dass sie auch mal aus sich rauskommen muss und offener sein muss für spontane Dinge.Vanny ist so ein Charakter, der absolut von einem Fettnäpfchen ins andere tretet und immer wieder unvorhersehbare Ungeschicke passieren, wie zum Beispiel das mit dem Toilettenpapier oder als sie einkaufen geht in den Supermarkt. Es ist schwer mit ihr klarzukommen. Deshalb kann ich ihre Mitbewohner und ihre Freundin auch mehr als verstehen. Mit so einem Menschen zusammen zu leben oder befreundet zu sein bringt einen echt an seine Grenze. Sie tut mir aber auch leid, weil sie ja nicht will, dass solche Sachen passieren. Klar muss man heutzutage vorsichtig sein, was Keime und Bakterien angehen. Man kann schnell krank werden oder sich was holen irgendwo. Nachvollziehbar ist ihre Sauberkeitssache da schon. Nur wie heißt es so schön "Nobody is perfect" und da muss man halt nunmal lockerer werden. Sie muss das auch lernen.Ich habe Vanny als einen sehr sturen, ehrgeizigen und auch witzigen Charaktere kennengelernt, die sich sehr viel aus anderer Leute Meinung auch macht oder viele Sachen in den falschen Hals bekommt und vorallem sich selber im Weg steht, anstatt die Dinge mal mit anderen Augen zu sehen oder mal über sich hinauswächst. Lukas und Matze waren mir mehr als sympathisch, grad weil ich auf sportliche Typen stehe. Normal stehe ich gar nicht auf so Typen mit grünen Augen *Caro er gehört natürlich nur dir. Kann ich Matze haben? :-) *Neben der Bloggerei haben die Protagonistin und ich noch eine Gemeinsamkeit und das hat mir die Tränen in die Augen getrieben vor Rührung.Ob sich Vanny dazu breitschlagen lässt mal was zu ändern an ihrer Strategie und ob die 3 noch ein gutes Zusammenleben in der WG hinbekommen, werdet ihr rausfinden, wenn ihr euch dieses humorvolle, witzige und etwas kitschige Buch kauft und es lest. Ihr werdet es auf jeden Fall nicht bereuen, das verspreche ich euch. Und eins gebe ich euch mit auf den Weg: Holt euch Taschentücher, denn die braucht ihr unbedingt!!!!!FazitDas neue Buchbaby von Julia Zieschang reizte mich besonders, weil die Protagonistin auch eine Bloggerin ist wie ich, wo der Unterschied darin liegt, dass sie über Essen bloggt und ich über Bücher. Also passte es sehr gut rein, weil ich ein Buch brauchte, was mich zum Lachen bringt, um meine negative Stimmung wegzuwischen und mich aus meiner Leseflaute rausholt. Und das hat sie geschafft mit dieser Art von Geschichte. Es gab mehrere Momente, wo ich echt auf der Couch saß und fast davon runtergefallen wären, weil ich nicht mehr konnte *sag nur Feuchti* Allein schon wenn ich dran denke oder das lese muss ich schon wieder lachen ;)Es ist das allererste Buch gewesen der Autorin, wo ich gelesen habe und es hat mich wirklich direkt erreicht von den ersten Sätzen an. Ich würde mich sehr über mehr Bücher der Autorin freuen. Werde auch ihre anderen Werke natürlich lesen, sobald es möglich ist.Ich kann dieses Buch absolut empfehlen, weil es mit viel Humor, Witz & Charme mit etwas Neckereien beinhaltet ist und einen sehr amüsiert und schmachten lässt, weil die 2 Jungs die Frauenherzen höher schlagen lässt. *auch ich bin infiziert* Danke Caroline Mense und Julia Zieschang. Ihr wisst wofür ♥Ich bedanke mich sehr beim Carlsen Verlag und Netgalley für die Bereitstellung dieses Buches, welches am 06. April 2017 im Impress erscheinen wird. Wenn ich das hier schreiben ist es womöglich schon erschienen ;)BewertungCover: 6,0       Schreibstil: 6,0       Charaktere: 6,0        Handlung: 6,0

• nicht alles ist planbar - schöne Geschichte

hexe2408

hexe2408

03. May 2017 um 10:58

Vanessa liebt Ordnung und Struktur. Nicht viel in ihrem Leben überlässt sie dem Zufall, denn alles was sich planen lässt, wird gut durchdacht. Als sie aus ihrem Elternhaus auszieht und sich auf das Wagnis WG-Leben einlässt, ahnt sie schon, dass es nicht einfach werden könnte. Sich auf andere Menschen, ihre Gewohnheiten und ihren, möglicherweise fehlenden, Sinn für Ordnung einzulassen ist eine riesige Herausforderung, die Vanessa deutlich unterschätzt hat. Doch die Neuerungen, die ihr Auszug tatsächlich mit sich bringt, sind tiefgreifender, als zunächst erwartet.   Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, dem Alter der jungen Protagonisten angepasst und lässt sich dadurch flüssig lesen. Schon nach wenigen Seiten empfand ich Vanessa, die von ihren Freunden nur Vanny genannt wird, als sympathisch, obwohl sie wirklich etwas eigen ist. Sie ist leidenschaftliche Foodbloggerin und liebt jedes Detail an ihren aufwendig arrangierten Fotos. Für ihre Follower legt sie sich ins Zeug und probiert immer wieder neue Kreationen aus. Mit genauso viel Leidenschaft stürzt sie sich allerdings auch ins Putzen und Pläne schreiben. Mit ihrem Putzzwang kann sie ihre Mitmenschen in den Wahnsinn treiben, doch nach und nach kann man hinter die Fassade der 19-Jährigen blicken und erfährt, woher ihre Angst vor Kontrollverlust kommt. Durch die Ich-Perspektive ist man immer hautnah bei Vanny und erlebt intensiv mit, wie ihr Weltbild ins Wanken gebracht wird. Sie stößt immer häufiger an ihre Grenzen und lässt sich von ihren Freunden leiten, um zumindest einige davon zu überwinden.   Die Dialoge sind mit Witz, Ironie und Sarkasmus gestaltet, mal necken sich die Charaktere, mal öffnen sie sich einander. So entsteht eine angenehme Mischung aus lockeren Gesprächen und ernsten Momenten, die auch mal gefühlvoll werden. Vannys Eigenarten stehen dabei öfter im Mittelpunkt, es wird aber an vielen Stellen deutlich tiefgründiger. Auch wenn ein Teil der Handlung zu erwarten und damit etwas vorhersehbar ist, macht es viel Spaß die junge Protagonistin auf ihrem Weg zu begleiten. Besonders gut gefallen haben mir die Einblicke ins Bloggerleben. Auch wenn sie keine Buchbloggerin ist, so kann man doch viel von dem nachvollziehen, was sie erlebt, warum ihr gute Beiträge wichtig sind und wie schnell man mal ein paar Stunden in der digitalen Welt zubringen kann, ohne es so richtig zu merken.   Eine schöne Geschichte, die einen mitnimmt in die gut strukturierte und durchweg geplante Welt von Vanessa. Bloggen, putzen, kontrollieren – aber das ist nicht alles, wie auch die Protagonistin bald feststellt und sich auf das unplanbare Wagnis Leben einlässt.   Vielen Dank an den Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar!

laraundluca

laraundluca

02. May 2017 um 16:18

Inhalt: **Wenn Chaos glücklich macht...** Vanny Mandel liebt Cupcakes und Sauberkeit. Als Foodbloggerin und Ordnungsfanatikerin ist sie nicht nur ständig mit der Kamera, sondern auch mit dem Staubwedel unterwegs. Das Chaos ist also vorprogrammiert, als Vanny gemeinsam mit zwei disziplinlosen Jungs in eine WG zieht, die mit ihrer lässigen und ungestümen Lebensweise dauerhaft gegen all ihre Prinzipien verstoßen. Vor allem ihr äußerst spontaner und gutaussehender Mitbewohner Lukas bringt Vanny mehr und mehr aus dem Konzept. Durch ihn beginnt die sonst so tadellose und geordnete Bloggerin, völlig zu vergessen, was ihre gesamte Welt eigentlich zusammenhält. Meine Meinung: Der Schreibstil ist einfach, sehr locker und leicht, jugendlich frisch, flüssig und schnell zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Sie ist nicht nur sehr abwechslungsreich, sondern auch sehr authentisch und wirkt sehr natürlich. Sie ist so frisch und man hat das Gefühl, dass es sich genauso zugetragen haben könnte. Vom Studentenleben über Freunde und Familie, ein Foodblog, eine neue Liebe, vielseitige Charaktere und eine Protagonistin, die mit ihren Zwängen etwas aus der Reihe fällt, kann die Story punkten. Das Thema Blog ist zur Zeit sehr im Kommen. Über die verschiedensten Blogger und Vlogger habe ich schon ein paar Bücher gelesen. Eine interessante Szene, die hier gekonnt wiedergegeben wurde. Ich konnte die Cupcakes förmlich schmecken. Die Dialoge waren spritzig und frisch, viele Szenen sehr amüsant und lustig. Ich hatte oft ein Schmunzeln im Gesicht. Aber auch die Gefühle kamen nicht zu kurz. Das Knistern, die geladene Spannung zwischen Vanny und Lukas war greifbar. Die Figuren sind sehr lebendig, vielschichtig und facettenreich gezeichnet. Sie handeln ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar und wirken sehr natürlich und real, Personen, die man überall treffen könnte. Aber auch die Nebencharaktere sind sehr vielseitig gezeichnet und bringen viel Farbe in die Handlung und Sympathie mit. Vanny ist eine sehr spezielle Protagonistin. Ihr Leben ist geprägt von Sauberkeit, Ordnung, Zwängen, Plänen und Listen. Spontanität gibt es bei ihr nicht. Und gerade dieses Schrullige macht sie unheimlich sympathisch. Doch dann zieht sie in die WG und dies stellt ihr Leben komplett auf den Kopf. Sie ist zudem sehr chaotisch und tappt in jedes Fettnäpfchen, was unweigerlich zu vielen lustigen Szenen führt. Lukas muss man einfach lieben. Wie er versucht hinter Vannys Blickwinkel zu schauen, sie aus der Reserve lockt und zur Verzweiflung und zum Kochen bringt. Eine sehr locker und leichte Geschichte für Zwischendurch zum Abschalten, die mich sehr gut unterhalten und amüsiert hat. Ein richtiges Lesevergnügen!. Fazit: Eine romantische und sehr amüsante Geschichte. Absolute Leseempfehlung!

• Liebe lässt sich nicht sortieren... nein ganz gewiss nicht!

KristiesBookcreed

KristiesBookcreed

01. May 2017 um 12:01

Fangen wir heute mal an, mit der lieben Vanny an. Sie ist Foodbloggerin und nennen wir es mal SEHR ordnungsliebend ;-)Natürlich kann es da nicht so wirklich gut gehen, als sie in eine WG mit zwei Jungs zieht, die gegenteiliger wohl kaum sein könnten. Denn bei den Beiden trifft ihre Ordnungsliebe echt an Grenzen.Ich mochte sie sofort... sie hat einen gewissen Splin, der sie aber umso sympathischer macht, wie ich finde.Die Story ist eine interessante Mischung. Alltagswahnsinn, Studentenleben, Familienchaos, eine sich entwickelnde Liebe... irgendwie ist alles da und alles genau da, wo es sein sollte und im richtigen Maß.Nicht zu viel und nicht zu wenig und auch nicht so, dass es irgendwie gewollt wirkte. Alles war eben, genauso, wie es sein sollte und wie es auch im richtigen Leben sein könnte.Das fand ich absolut fantastisch.Schade nur, dass nicht mehr auf den Begriff "Foodblogger" per se eingegangen wurde, denn für Leute, die nicht damit vertraut sind, könnte das einige Stolperer mit sich bringen.Aber alles in allem muss ich sagen ein wirklich gutes Buch, welches einen zu begeistern vermag und ein paar schöne Stunden schenkt, deshalb 5 Serne von mir an dieser Stelle.

• Tolle Story!

Fansteffi

Fansteffi

25. April 2017 um 18:31

**Wenn Chaos glücklich schmeckt... #foodblog** Vanny Mandel liebt Cupcakes und Sauberkeit. Als Foodbloggerin und Ordnungsfanatikerin ist sie nicht nur ständig mit der Kamera, sondern auch mit dem Staubwedel unterwegs. Das Chaos ist also vorprogrammiert, als Vanny gemeinsam mit zwei disziplinlosen Jungs in eine WG zieht, die mit ihrer lässigen und ungestümen Lebensweise dauerhaft gegen all ihre Prinzipien verstoßen. Vor allem ihr äußerst spontaner und gutaussehender Mitbewohner Lukas bringt Vanny mehr und mehr aus dem Konzept. Durch ihn beginnt die sonst so tadellose und geordnete Bloggerin, völlig zu vergessen, was ihre gesamte Welt eigentlich zusammenhält...   Cover   Das Cover ist sehr ausdrucksstark, man weiß sofort um was es in dieser Geschichte geht. Ein sehr harmonisches Bild   Meinung   Blog Love ist ein Buch für zwischendurch. Derjenige der was locker Leichtes lesen will ist hier genug richtig. Der Schreibstil war sehr locker und flüssig.    Die Story an sich hat mir natürlich aus Blogger Sicht sehr gut gefallen und man bekam ständig Hunger gelüste. Mein Bauch hat ständig geknurrt.     Die Protagonistin hat einen zwang der Planung und der Sauberkeit was sie persönlich für mich sehr real machte.    Sehr sympathisch Charaktere die sehr gut ausgearbeitet sind. Toll war die Szene mit dem Trinkspiel. Genauso wie detailreich man die Cupcakes beschrieben hat. Ich musst doch oft mal schmunzeln was dieses Buch sehr leicht macht.   Leider hat mir das gewisse Etwas gefehlt deshalb gibt es 4/5 Sterne!

• Blogger an die Liebe

MissBille

MissBille

24. April 2017 um 12:18

Das Cover ist mal so anders und ich finde richtig cool- vor allem durch die „Collagenart“.Der Klappentext verspricht eine tolle neue Story.Vanny, Ordnungsfanatikerin Bloggerin und Tollpatsch, ihre WG-Mitbewohner (Matze und Lukas), Lukas, seines Zeichens Student, spontan und gutaussehend. Eine Chaostheorie seinesgleichen. Kann das gutgehen? Die Protagonisten Vanny und Lukas, wunderbar und sympathisch dargestellt. Natürlich, glaubwürdig und authentisch. Auch die Nebenprotagonisten Matze und Steffi sind super.Der Schreibstil der Autorin ist wirklich locker leicht und flüssig zu lesen. Ich habe das Buch keine Sekunde aus der Hand legen können, ich wollte einfach wissen wie es weitergeht- somit jaaa, Spannung auf jeden Fall vorhanden.Die Szenen, Schauplätze und auch die Protagonisten wurden toll beschrieben und man konnte sie somit sich bildlich vorstellen.Es ist eine wirklich humorvolle (habe schon lange nicht mehr so gelacht wie hier), die dennoch eine gewisse Tiefgründigkeit aufweist. Ebenso gehört ein kleines Bisschen Drama genauso zu der gefühlvollen Geschichte wie Humor und ganz viel Liebe!Eine wirklich tolle neue Geschichte, die so ganz anderes ist als man denkt! Kann sie euch echt empfehlen!

• Meine witzige, frische Liebesgeschichte

21. April 2017 um 23:23

Meine Rezension:Das Cover: Ich finde es passt super zu der Geschichte. Es ist schlicht und sagt trotzdem all das aus was es auch soll. Es ist wirklich hübsch. Ich finde die Farben harmonieren super mit einander und die Fotos sagen genau das aus was der Protagonistin wichtig ist.Der Schreibstil: Es liest sich locker, leicht. Es liest sich schnell und einfach. Ich habe es geliebt und ich konnte oft lachen.Die Charaktere: Sie waren für mich alle so lustig. Ehrlich so amüsant. Vanny, die Protagonistin im Vordergrund der Geschichte steht. Ist zwanghaft ordnungsliebend, ein riesen Tollpatsch hat das Herz am richtigen Fleck das ihrer grossen Leidenschaft für Bloggen gefüllt ist. Sie ist so lustig und erfrischend und ich konnte mich in vielen Situationen gut in sie hinein versetzen. Natürlich hatte ich manchmal das Gefühl das sie etwas übertreibt. Aber sie ist nun mal so. Steffi übernimmt die Rolle der besten Freundin. Sie hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Nun zu den beiden Mitbewohner möchte ich nun nicht viel sagen aber sie haben perfekt rein gepasst und erfreuten mich stets mit ihrem Mitmischen.Mein Fazit zu der Geschichte:  Wow echt toll. Ich fand sie so süss und musste so viel lachen, wie lange nicht mehr bei einem Buch. Es passte auf den Monat genau zum lesen. Ich empfand das es perfekt zum Frühling passte. Mir hat es sehr gut gefallen und kann es jedem Empfehlen der nach einem Lustigen süssen Liebesroman sucht. Mich hat es absolut überzeugt.Also wollt ihr den Frühling? Dann holt ihn euch ins Wohnzimmer oder wo auch immer ihr gerne lesen möchtet. 😍Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen. Liebe Grüsse

• Chaotisch-tolle Liebesgeschichte

21. April 2017 um 17:32

Vannys beste Freundin Steffi kommt auf die Idee, dass es ja perfekt wäre, wenn Vanny zu Matze, Steffis Freund, und seinem Kumpel Lukas in die WG nach Regensburg ziehen würde. So hätte sie bei jedem Besuch dort direkt ihre beiden liebsten Menschen um sich. Also, gesagt getan, zieht die Foodbloggerin Vanny in die Jungs-WG und mischt diese ordentlich auf. Aber ob es wirklich so eine gute Idee ist, dass sich die ordnungsliebende Vanny mit den beiden, eher chaotischen Jungs, eine Wohnung teilt...?Natürlich dauert es nicht lange, bis die WG-Bewohner das erste Mal aneinander geraten.Blog Love - Liebe lässt sich nicht sortieren, ist das neue Buch der wirklich unglaublich sympathischen Autorin Julia Zieschang.Ihr Schreibstil ist jugendlich, frisch, voller Humor und lässt sich toll lesen.Da die Geschichte in Regensburg spielt, hab ich sie quasi als Vorbereitung für meinen Kurzurlaub in der Region gelesen, weil ich es sehr mag Orte zu sehen, an den Bücher spielen.Foodbloggerin Vanny ist schon ein wenig speziell, mit ihrem Hang zur extremen Ordnung und Sauberkeit und ihrem Hobby, dem Foodbloggen. Aber das macht sie kein bisschen weniger liebenswert und sympathisch. Ihre leichte Tollpatschigkeit sorgt mehr als ein Mal dafür, dass ich beim lesen schmunzeln musste. Von den beiden Jungs war mir Matze am Anfang sofort sympathisch. Lukas hingegen hat sich erst benommen wie ein kleiner Macho, aber im Laufe der Geschichte mochte ich ihn auch immer lieber leiden.Die Entwicklung der Beziehung zwischen Vanny und den beiden Jungs war zwar ein wenig vorhersehbar, aber dennoch hat es viel Spaß gemacht sie zu begleiten da Vanny mit ihrem Putzfimmel und den ganzen Gerichten (Cupcakes, Smoothie Bowl, OnePotPasta) die sie für ihren Blog kocht die WG ordentlich aufmischt und die Jungs immer mehr gefallen an Vanny und vor allem ihrer Kochkunst finden.Blog Love macht einfach gute Laune und auch irgendwie Lust auf Sommer und leckeres Essen.Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

• weitere