Julia Zieschang Die Magie des Seelensees (Mesonia Saga Band 2)

Inhaltsangabe zu „Die Magie des Seelensees (Mesonia Saga Band 2)“ von Julia Zieschang

Seit Jana sich für Chris entschieden hat und in Mesonia lebt, könnte ihr Leben perfekt sein. Wäre da nicht ein Krieg, der das Land zu verwüsten droht, der mysteriöse Tod von Yasmina, den es aufzuklären gilt und jemand, der versucht Jana umzubringen. All das überschattet das Glück der beiden und Jana muss sich die Frage stellen: Ist es richtig seine Liebsten zu hintergehen, wenn dadurch großes Unheil abgewendet werden kann?

Der zweite Teil knüpft nahtlos an den ersten an, ist aber spannender.

— JeannieT

Bjjordison

Der Schwarze Thron - Die Königin

LovelyBuecher

Das Lied der Krähen

Tolle Aufmachung, sehr lesenswert, aber etwas gehypt.

Sago68

Bitterfrost

NussCookie

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Der vielversprechende Anfang (?) eines magischen Abenteuers.

Frank1

• Eine gelungene Fortsetzung

Die Magie des Seelensees (Mesonia Saga Band 2)

JeannieT

16. August 2016 um 13:52

Eine gelungene Fortsetzung. Der zweite Teil der kurzweiligen Fantasydtory schließt inhaltlich nahtlos an den ersten an. Es gibt aber neue stilistische Mittel - so bekommt der Leser endlich auch Einblick in Chris (Gefühls-)Erleben, weil neben Janas auch aus seiner Perspektive erzählt wird, was das Ganze ungemein spannender macht. Am Ende war ich fast ein wenig traurig darüber, dass es schon vorbei war und ich mich von Jana, Chris und ihren Freunden verabschieden musste.

• Eine gelungene Fortsetzung

Die Magie des Seelensees (Mesonia Saga Band 2)

JeannieT

16. August 2016 um 13:52

Eine gelungene Fortsetzung. Der zweite Teil der kurzweiligen Fantasystory schließt inhaltlich nahtlos an den ersten an. Es gibt aber neue stilistische Mittel - so bekommt der Leser endlich auch Einblick in Chris (Gefühls-)Erleben, weil neben Janas auch aus seiner Perspektive erzählt wird, was das Ganze ungemein spannender macht. Am Ende war ich fast ein wenig traurig darüber, dass es schon vorbei war und ich mich von Jana, Chris und ihren Freunden verabschieden musste.