Julia Zieschang Die Phönix-Saga

Inhaltsangabe zu „Die Phönix-Saga“ von Julia Zieschang

**Feuer im Blut, Eis im Herz, Sturm in der Seele…** Caro kennt weder ihre Eltern noch ahnt sie, dass in ihr gefährliche Kräfte schlummern, die jeden zu versengen drohen, den sie liebt. Bis sie dem mysteriösen Vincent begegnet, dessen goldener Blick sie vollkommen gefangennimmt. Mit ihm kommt sie dem Geheimnis um ihre Herkunft auf die Spur. Denn wie Vincent stammt sie einer uralten Linie von magischen Wesen ab, den Phönixen. Und plötzlich befindet sich Caro mitten in einem seit Jahrhunderte währenden Krieg zwischen Eis und Feuer… //Textauszug: »Bitte, Caro«, sagte er mit mühsam beherrschter Stimme. »Geh.« Das Blut rauschte in meinen Ohren und ich verstand nicht, wieso er so starr geradeaus aus der Windschutzscheibe schaute. Hatte ich etwas falsch gemacht? Wenn ich nur nicht so unerfahren in diesen Dingen wäre. »Es tut mir leid«, flüsterte ich. »Was tut dir leid?« Er fuhr zu mir herum und der grimmige Ausdruck in seinen Augen erschreckte mich. In der Dunkelheit wirkten sie plötzlich schwarz und bedrohlich. »Was auch immer ich getan habe, um dich abzustoßen.«//

Ein tolle Reihe, war mal etwas anderes

— CorinaPf

Super tolle Geschichte. Gut Geschrieben und super spannend.

— Julia_Herbrik

Eine tolle Geschichte mit interessanten Figuren, allerdings zeitweise etwas langatmig vor allem ab Band 2 Eisphönix.

— federmaedchensfederland

Feuer im Blut, Eis im Herz, Sturm in der Seele... Eine schöne & spannende Geschichte mit Liebe, Verrat, Geheimnissen und einer Prophezeiung.

— FantasyLeseRatte95

Stöbern in Fantasy

Der Verstoßene

Endlich mal wieder ein richtig guter BD!!

leaslesezauber

Das Erwachen des Feuers

Ein umfangreiches, manchmal auch langatmiges, aber absolut überwältigendes und großartiges Fantasyabenteuer mit Drachen!

Roman-Tipps

Die Hexenholzkrone 2 - Der letzte König von Osten Ard

Fantasy vom Allerfeinsten!

Cornelia_Ruoff

Ewigkeitsgefüge

Absolut lesenswert!

Elite1304

Ein Reif von Bronze

Eine grandiose Fortsetzung, die mich fesseln konnte wie Teil 1 es bereits getan hat! Lest es!

Melli_Burk

Das Verlangen des Jägers

Eine Grundidee mit Potenzial die leider am Ziel vorbei geschossen ist...

Chvdgoenna

Die Phönix-Saga

FantasyLeseRatte95

24. January 2017 um 11:53

Für alle, die Fantasy lieben und auf Romantik stehen, ist dieses Buch auf jeden Fall empfehlenswert! Die drei Bücher sind in der Ich-Perspektive aus Sicht der Hauptperson Caro geschrieben. Dies gefällt mir allein schon sehr gut, da, wie ich finde, so ein näherer Kontakt zur Hauptperson aufgenommen wird und man sich sehr gut in die Gefühle hineinversetzen kann. Allein deswegen war das Lesen für mich sehr aufregend und spannend, da ich unbedingt wissen wollte, wie Caro mit ihrer neuen Kraft klar kommt und wie sich die Beziehung zu Vincent entwickelt. Ich konnte mich nur schwer dazu durchringen zwischendrin auch mal das Buch wegzulegen. Die Idee allein an sich ist sehr gut gelungen. Was ich aber sehr schade finde, ist, dass man viel mehr aus der Geschichte hätte raus holen können. Zum Beispiel hätte man auch mal aus der Sicht von Vincent schreiben können, um auch seine Sicht verstehen zu können. Ebenso hätte ich gerne mehr über die Entstehung der Phönixe und deren Weiterentwicklung in den Jahrhunderten erfahren, die in den Büchern leider nur kurz angeschnitten wird. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass mehr Fragen offen bleiben, wie Antworten! An Sich sind die Bücher schön geschrieben und auch erklärend, nur hätte die Autorin Julia Zieschang weiter ausholen können, um den Büchern noch einen gewissen Schliff zu geben. Die Phönix-Saga empfehle ich für jeden Fantasytyp der auf Romanzen steht auf jeden Fall weiter. Wer sich hierbei erhofft, dass es riesen Kämpfe gibt, den muss ich hier enttäuschen. Um nicht mehr zu verraten, belasse ich es hierbei und kann euch nur viel Spaß beim Lesen wünschen!