Cover des Buches Die Phönix-Saga (ISBN: 9783646602968)
Rezension zu Die Phönix-Saga von Julia Zieschang

Die Phönix-Saga

Kurzmeinung: Feuer im Blut, Eis im Herz, Sturm in der Seele... Eine schöne & spannende Geschichte mit Liebe, Verrat, Geheimnissen und einer Prophezeiung...

Für alle, die Fantasy lieben und auf Romantik stehen, ist dieses Buch auf jeden Fall empfehlenswert!

Die drei Bücher sind in der Ich-Perspektive aus Sicht der Hauptperson Caro geschrieben. Dies gefällt mir allein schon sehr gut, da, wie ich finde, so ein näherer Kontakt zur Hauptperson aufgenommen wird und man sich sehr gut in die Gefühle hineinversetzen kann. Allein deswegen war das Lesen für mich sehr aufregend und spannend, da ich unbedingt wissen wollte, wie Caro mit ihrer neuen Kraft klar kommt und wie sich die Beziehung zu Vincent entwickelt. Ich konnte mich nur schwer dazu durchringen zwischendrin auch mal das Buch wegzulegen.

Die Idee allein an sich ist sehr gut gelungen.
Was ich aber sehr schade finde, ist, dass man viel mehr aus der Geschichte hätte raus holen können. Zum Beispiel hätte man auch mal aus der Sicht von Vincent schreiben können, um auch seine Sicht verstehen zu können.
Ebenso hätte ich gerne mehr über die Entstehung der Phönixe und deren Weiterentwicklung in den Jahrhunderten erfahren, die in den Büchern leider nur kurz angeschnitten wird.
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass mehr Fragen offen bleiben, wie Antworten! An Sich sind die Bücher schön geschrieben und auch erklärend, nur hätte die Autorin Julia Zieschang weiter ausholen können, um den Büchern noch einen gewissen Schliff zu geben.

Die Phönix-Saga empfehle ich für jeden Fantasytyp der auf Romanzen steht auf jeden Fall weiter. Wer sich hierbei erhofft, dass es riesen Kämpfe gibt, den muss ich hier enttäuschen.
Um nicht mehr zu verraten, belasse ich es hierbei und kann euch nur viel Spaß beim Lesen wünschen!