Cover des Buches Feuerphönix (ISBN: 9783646602494)
MitternachtsSchattens avatar
Rezension zu Feuerphönix von Julia Zieschang

Wirklich toller Auftakt

von MitternachtsSchatten vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Für alle Lesende, die Fantasyaspekte mögen, ist es ein wirklich toller Auftakt.

MitternachtsSchattens avatar
MitternachtsSchattenvor 8 Jahren
Handlung:
An Caros 20. Geburtstag wird alles anders. Nach und nach lernt sie eine Welt kennen, von der sie nicht geahnt hatte, das sie existierte. Caro ist nicht bloß ein normaler Mensch, sie ist etwas besonderes. Mit jeder neuen Erkentniss stellt sich ihr Leben auf den Kopf und noch weiß sie nicht alles. Außerdem gibt es eine Spur auf ihre Eltern, die sie allein und im Stich gelassen haben.
Und wer ist dieser mysteriöse Typ, der immer wieder in ihrer Nähe auftaucht?

Fazit:
Feuerphönix ist ein wunderbarer Auftakt für die Trilogie. Man wird nicht mit zu vielen Infos auf einmal bombadiert. Das einzige, was mich richtig genervt hat war die Frage, wann die sich denn endlich mal küssen. Jedes Mal dachte ich, "Jetzt küsst euch doch mal endlich, verdammt!" Und nix geschah zu meinem Leidwesen. Julia Zieschang hat mich wirklich damit auf die Folter gespannt. Aber umso mehr, hat mich die Autorin für die tolle Story begeistert. Ich freue mich so unendlich auf Eisphönix und danach dann auf Sturmphönix. Ich liebe es, wie Caro ihre Fähigkeiten austestet und immer besser wird. Ich war Feuer & Flamme und nur zu gerne, wäre ich auch ein Phönix.

Die komplette Rezension findet iihr unter:
www.mitternachtsschatten.blogspot.de