Königsblau

annlus avatar

"König Blaubart" einmal anders - märchenhaft bleibt es dennoch

Kritisch (6):
lexanas avatar

Nette Idee, aber irgendwie kränkelt es an allem. Besonders nervte mich die kindlich naive Schreibweise. Abgebrochen.

Inhaltsangabe zu "Königsblau"

Neues von der Bestseller-Autorin Julia Zieschang!
**Eine dunkle Liebe aus der Welt der Märchen**
Ihr Leben lang hat Rosalie gehofft, nie an der königlichen Brautwahl ihres Landes teilnehmen zu müssen. Denn nichts fürchtet sie mehr, als dass die Entscheidung des Mannes mit den königsblauen Haaren und der eisigen Ausstrahlung auf sie fallen könnte. Doch als genau das geschieht, befindet sie sich plötzlich hinter den dicken Mauern einer Festung, die ebenso viele Rätsel aufwirft wie der Mann, der sich in ihr verbirgt…

Ein dunkler Fluch, ein verwunschenes Schloss und ein magischer Schlüssel. Diese Märchenadaption verführt und begeistert. Düster-romantisch erzählt Julia Zieschang von der Anziehung des Verbotenen und der Kraft der Liebe. Ihr fantastischer Roman gewährt uns einen ganz neuen Blick auf die sagenumwobene Geschichte des »König Blaubart«.

//Dies ist ein Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//
//Alle Bände der königlichen Bestseller-Reihe: -- Königsfluch -- Königsblau -- Königsblau: Die E-Box zur märchenhaft-düsteren Reihe über den sagenumwobenen König Blaubart!//Diese Reihe ist abgeschlossen.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:31.05.2018