Königsblau

jessi_heres avatar

Für mich eine tolle Adaption des Märchens

Kritisch (6):
lexanas avatar

Nette Idee, aber irgendwie kränkelt es an allem. Besonders nervte mich die kindlich naive Schreibweise. Abgebrochen.

Inhaltsangabe zu "Königsblau"

Ihr Leben lang hat Rosalie gehofft, nie an der königlichen Brautwahl ihres Landes teilnehmen zu müssen. Denn nichts fürchtet sie mehr, als dass die Entscheidung des Mannes mit den königsblauen Haaren und der eisigen Ausstrahlung auf sie fallen könnte. Doch als genau das geschieht, befindet sie sich plötzlich hinter den dicken Mauern einer Festung, die ebenso viele Rätsel aufwirft wie der Mann, der sich in ihr verbirgt…   Ein dunkler Fluch, ein verwunschenes Schloss und ein magischer Schlüssel. Diese Märchenadaption verführt und begeistert. Düster-romantisch erzählt Julia Zieschang von der Anziehung des Verbotenen und der Kraft der Liebe. Ihr fantastischer Roman gewährt uns einen ganz neuen Blick auf die sagenumwobene Geschichte des »König Blaubart«.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Dark Diamonds