Königsfluch (Prequel von »Königsblau«)

von Julia Zieschang
Königsfluch (Prequel von »Königsblau«)

MartinaSuhrs avatar

Spannend, düster, gefährlich – bei dieser Märchenadaption fehlt nicht. Mitreißend vom Anfang bis zum Ende.

Marysol14s avatar

[4/5] Fesselndes Prequel, das "Königsblau" bereichert und gleichzeitig genauso atmosphärisch und märchen-haft ist.

Inhaltsangabe zu "Königsfluch (Prequel von »Königsblau«)"

Neues von der Bestseller-Autorin Julia Zieschang!
**Erfahre die wahre Geschichte von König Blaubart**

Celia kann ihr Glück kaum fassen: Sie soll den Thronerben George heiraten und damit selbst zur Königin werden. Doch ihr Traum wird schnell zum Albtraum, als sie erkennt, dass George nicht der Ehemann ist, den sie sich erhofft hat. Er ist kalt und verschlossen und scheint nicht fähig, jemand anderen zu lieben als sich selbst. Ganz anders ist dagegen sein Bruder Edmund. Seine Zuneigung wird mehr und mehr zum einzigen Lichtblick in Celias Leben, auch wenn sie nicht versteht, warum er Georges Verhalten immer wieder verteidigt. Bis sie hinter ein dunkles Geheimnis kommt, das wie ein Fluch über dem Palast liegt…

Diese Märchenadaption verführt und begeistert. Düster-romantisch erzählt Julia Zieschang von der Anziehung des Verbotenen und der Kraft der Liebe. »Königsfluch« ist die Vorgeschichte zum Bestseller-Roman »Königsblau« und gewährt uns einen Blick in die Vergangenheit des sagenumwobenen Königs Blaubart. Der Roman ist in sich abgeschlossen und kann als Einzelband gelesen werden.

//Dies ist ein Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//

//Alle Bände der königlichen Bestseller-Reihe:
-- Königsblau