Cover des Buches Sturmphönix (Die Phönix-Saga 3) (ISBN: 9783646602517)
D

D
DarkRaven1966vor 8 Jahren

Rezension zu „Sturmphönix“ von Julia Zieschang

**Einfach magisch: das atemberaubende Finale der Phönix-Saga!**

Die Eisphönixe wollen Caros Kräfte unbedingt für sich gewinnen, um die Feuerphönixe in dem seit Jahrhunderten andauernden Krieg endlich zu besiegen. Und dazu ist ihnen jedes Mittel recht, sogar Caros Freunde in ihre eiskalten Fänge zu ziehen. Denn laut einer uralten Prophezeiung soll sie die stärkste aller Phönixe sein und damit die größte Gefahr seit Phönixgedenken. Verzweifelt versuchen Vincent und sie das Rätsel um die Prophezeiung zu entschlüsseln, bevor es zu spät ist. Denn Caro birgt in sich einen Sturm, der jeden zu vernichten droht, den sie liebt. Auch Vincent...

//Textauszug:
»Val! Nein!«, schrie ich, obwohl ich wusste, dass es nichts nützte. Sie würde nicht aufhören und wenn ich nichts tat, war Vincent in weniger als dreißig Sekunden tot. Ich streckte meine Hand nach Val aus, als wolle ich sie packen und von Vincent wegzerren. Sie musste damit aufhören! Ihre Kräfte. Ich brauchte ihre Kräfte.
Auf einmal spürte ich etwas. Tief in mir drin. Mein inneres Feuer erschien auf meiner ausgestreckten Hand. Es sah anders aus als sonst. Die Flammen liebkosten einander nicht, sondern wirbelten wie in einem Feuersturm umeinander.//

Cover: absolut passend zur Geschichte

Geschrieben in einem flüssigen Schreibstil, schließt dieser Teil nahtlos an den Vorgänger an.

Und er macht seinem Namen wirklich alle Ehre. Man kommt kaum hinterher, was alles passiert und in welchem Ausmaß. Und immer mittendrin Caro, die die sehr stark, mutig, wirklich kämpferisch geworden ist. Für ihre Freunde würde sie alles tun.

Ihr Freund ist Vincent, ein Galan alter Schule, was wohl mit seiner Herkunft , aber vor allem seiner Erziehung zu tun hat. Wehe wenn man das Feuer in ihm entfesselt hat, dann Gnade seinen Feinden...

Und trotzdem kann nur Caro allein eine Entscheidung herbeiführen.

Das Finale einfach wunderbar. Ohne Opfer ging es nicht, aber ich denke, dieses Ende ist einfach gerecht.

Meine Empfehlung: Unbedingt lesen!

Mein Fazit: Das furiose Finale einer Trilogie, die mich

wirklich überzeugt hat. Der Ausgang

genial.

5 Sterne von 5 möglichen.