Cover des Buches Wee City Love: Books’n’Scones (Wee-City-Love-Reihe 1) (ISBN: B07DFH36WL)
linas_artbooks avatar
Rezension zu Wee City Love: Books’n’Scones (Wee-City-Love-Reihe 1) von Julia Zieschang

Eine unverfälschte und ehrliche Liebesgeschichte

von linas_artbook vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Dieses verdient definitiv mehr Leser!

linas_artbooks avatar
linas_artbookvor 6 Jahren
Die 23 jährige Emiliy McWilliam ist trotz ihres jungen Alters bereits Besitzerin ihres Cafes BooksnScones in Edingburgh. Bald lernt Sie den gutaussehenden Finn kennen, den ehemaligen Mitbewohner Ihres Bruders Logan. Sie fühlt sich sofort von seiner liebenswerten Art angezogen und würde ihn gern näher kennenlernen, doch dieser scheint seit Jahren Single zu sein und kein Interesse an einer Beziehung zu hegen. Sie kommen sich jedoch näher, was die Eifersucht von Emilys aufdringlichem Exfreund Aaron an die Spitze treibt. Emily muss sogar um Ihr geliebtes Cafe bangen. Finn offenbart ihr zudem ein Geheimnis, dass ihre gesamte Beziehung in Frage stellt und Emily sich fragen muss ob sie eine Beziehung dieser Art führen möchte.
Meinung:
Der Einstieg viel mir besonders leicht, da der Schreibstil von Julia Zieschang sehr angenehm und flüssig ist. Besonders schön fand ich auch die humorvollen Passagen, die bei mir wirklich ins Schwarze getroffen haben. Das ein oder andere Schmunzeln konnte ich mir dabei dann doch nicht verkneifen.
Die Liebesgeschichte ist sicherlich nicht neu, doch besonders gefallen haben mir dabei die authentischen Charaktere, die überhaupt nicht verstellt wurden. Kein Drama, kein Schicksalsschlag, kein übertriebener Bad-Boy, sondern einfach natürlich und echt. Solche Liebesromane findet man in letzter Zeit selten.
Langweilig ist es jedoch dadurch überhaupt nicht, da die Autorin hier ein Thema aufgegriffen hat, dass ich bisher in keinem Roman aufgefunden habe. Zum anderen hat auch Emily mit Problemen wie Ihren sehr aufdringlichem Exfreund zu kämpfen oder Ihren Eltern, die alle andere als begeistert waren von ihrem Sprung in die Selbstständigkeit als Cafe Besitzerin.
Fazit:
Dieses Buch verdient meiner Meinung nach definitv noch mehr Leser!