Julia de Bierre Antike Möbel restaurieren

Inhaltsangabe zu „Antike Möbel restaurieren“ von Julia de Bierre

Wer alte Möbel erhalten, ihre Funktionalität verbessern oder wieder herstellen möchte, braucht professionellen Rat und handwerkliches Know-how. Dabei kommt man um die ursprünglichen alten handwerklichen Techniken nicht herum. Ob es darum geht, die Stabilität eines Möbels zu verbessern, Schäden im Furnier oder in der Politur zu beheben, brüchige Textilien oder altes Leder zu stabilisieren, Fehlstellen in Ölbildern oder Vergoldungen zu retuschieren - dieser Ratgeber gibt Auskunft in allen repräsentativen Konservierungs- und Restaurierungsarbeiten. Anhand von 18 verschiedenen Restaurierungsprojekten werden alle Maßnahmen detailliert und leicht verständlich in Wort und Bild dargestellt, mit Schritt-für-Schritt Anleitungen. Auch im Gespräch mit einem Fachrestaurator, z. B. zur Festlegung von Restaurierungskonzepten, kann dieser Band eine wertvolle Entscheidungshilfe sein.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day