Die Hochhausspringerin

Die Hochhausspringerin

Das neue Buch von Julia von Lucadou erscheint am 22. Juli 2018 mit dem Titel "Die Hochhausspringerin" als Hardcover im Hanser Berlin Verlag.

Inhaltsangabe zu "Die Hochhausspringerin"

Riva ist Hochhausspringerin – ein perfekt funktionierender Mensch mit Millionen Fans. Doch plötzlich weigert sie sich zu trainieren. Kameras sind allgegenwärtig in ihrer Welt, aber sie weiß nicht, dass sie gezielt beobachtet wird: Hitomi, eine andere junge Frau, soll Riva wieder gefügig machen. Wenn sie ihren Auftrag nicht erfüllt, droht die Ausweisung in die Peripherien, wo die Menschen im Schmutz leben, ohne Möglichkeit, der Gesellschaft zu dienen. Was macht den Menschen menschlich, wenn er perfekt funktioniert? „Die Hochhausspringerin“ führt in eine brillante neue Welt, die so plausibel ist wie bitterkalt. Julia von Lucadou erzählt von ihr mit der Meisterschaft der großen Erzählungen über unsere Zukunft.

Verlag:Hanser Berlin
Erscheinungsdatum:22.07.2018