JulianBSimon

Liebe LovelyBooks-Gemeinde,

"In und um das Eifelstädtchen Schleiden verschwinden plötzlich Menschen, spurlos und ohne den geringsten Hinweis auf ihr Schicksal. Kriminalrat Heitermann steht vor einem stetig größer werdenden Rätsel. Einem Rätsel, dessen Ungeheuerlichkeit erst die beiden vierzehnjährigen Freunde Maximilian und Frank auf die Spur zu kommen scheinen.
In einer ihnen bis dahin unbekannten Höhle stoßen sie auf die sterblichen Überreste eines Mannes, der vor über einhundert Jahren in dieser Höhle ein gewaltsames Ende fand. Außerdem finden sie sein leider nur fragmentarisch erhaltenes Tagebuch – in dem ebenfalls von verschwundenen Menschen berichtet wird. Die Ausführungen legen den Schluss nahe, dass diese Menschen an einen Ort gebracht wurden, der sich nicht auf der Erde befindet.
Weil ihnen niemand glauben will, machen sich die Jungs auf eigene Faust auf die Suche nach weiteren Beweisen und werden bald selbst zu Gejagten …"

So lautet der Klappentext meines neuesten Buchs "Die Kreuzler von Kadmos" - einem Abenteuerroman mit Krimi-, Scifi- und Fantasy-Elementen.

Lust mit mir auf Leserunde zu gehen und die Handlung zu erleben?

Falls ja, dann meldet euch bitte bis zum 08.06. unter "Bewerbungen", um eines von 20 Print-Exemplaren zu erhalten.

Ich freue mich auf euch und auf eure Meinungen.

Mit lieben Grüßen bis dahin
Julian B. Simon

Autor: Julian B. Simon
Buch: Die Kreuzler von Kadmos

KarabenNemsi

Alle Bewerbungen

das klingt richtig spannend. Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Alle Bewerbungen

Der Klappentext klingt enorm spannend und rätselhaft. Gern möchte ich mitlesen, daher springe ich schnell in den Lostopf.

Pixibuch

Fragen
@JulianBSimon

Schade, ich bin total neugierig.

specialang

Fazit/Rezensionen
Beitrag einblenden

Es tut mir leid, dass ich nicht aktiv sein konnte. Mein Laptop ist gecrashed (dieses Jahr jetzt schon dass zweite Mal - heul). Gestern habe ich ihn wieder aus der Reparatur erhalten und erstmal alles wieder installieren müssen. Das Buch habe ich natürlich gelesen kann aber die Abschnitte irgendwie nicht mehr kommentieren - war doch zu lange :(. Noch einmal möchte ich mich entschuldigen, aber das war höhere Gewalt :( Meine Rezension habe ich natürlich gestern verfasst und heute auch bei Amazon eingestellt. Hier der Link zur Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Julian-B.-Simon/Die-Kreuzler-von-Kadmos-1563442751-w/rezension/1642628640/

vor 2 Monaten

1. Leseabschnitt Prolog - Kapitel 3 (Seite 1 - 110)

grit0707 schreibt:
Max und Gosch sind typische Jugendliche, die einiges tun ohne großartig darüber nachzudenken. Dass Menschen verschwinden ist schon komisch. Ich bin schon gespannt, was oder wer dahinter steckt. Bisher habe ich noch keine richtige Ahnung.

Dem schließe ich mich an. Die Charaktere der beiden Protagonisten entsprechen typischen Jugendlichen, risikobereit, cool und trotzdem innerlich unsicher, ich mag die beiden.

vor 2 Monaten

2. Leseabschnitt Kapitel 4 - Kapitel 6 (Seite 111 - 200)
Beitrag einblenden

Es stellen sich viele Fragen. Das Einführen eines neuen Erzählstrangs steigert die Spannung. Bis jetzt sind viele Fäden nur sehr lose, ich bin gespannt, wie sie zusammengesetzt werden.
Celina finde ich interessant, sie wird sicher noch einen wichtigen Part in dieser Geschichte übernehmen.
Ein wenig überflüssig finde ich die gehäufte Verwendung von Schimpfwörtern. Dass Jugendliche so miteinander sprechen, stimmt nur bedingt. Das Stilmittel müsste für meinen Geschmack nicht in beinahe jedem Satz, der an eine andere Person gerichtet ist, vorkommen.

vor 2 Monaten

3. Leseabschnitt Kapitel 7 - Kapitel 12 (Seite 201 - 316)
Beitrag einblenden

Obwohl die verschiedenen Erzählstränge so wirken, als würden sie gar nicht zusammengehören, baut sich in allen Teilen die Spannung so auf, dass man wissen will, wie es weitergeht. Die Protagonist/innen werden immer lebendiger, man erfährt immer mehr über sie. Wie Celinas Welt, die Kreuzler und die Welt von Max und Gosch zusammenfinden, wird sich sicher im nächsten Band zeigen.
Auf jeden Fall bin ich schon neugierig.

vor 2 Monaten

4. Leseabschnitt Kapitel 13 - Epilog (Seite 317 - 455)
Beitrag einblenden

Viele Themen werden angeschnitten- bei Gosch zeigt sich irgendwie eine Parallele zu Konrad, der auch fliehen musste, wobei Gosch ja wirklich zugeschlagen hat. Mich würde auch interessieren, welche Folgen das für seine Eltern hat. Wird das im Folgeband behandelt werden? Welche Rolle werden die Vogelfreien spielen?
Die Geschichte nimmt an Fahrt auf, die Verfolgungsjagd ist toll, Atem anhalten - Atem ausblasen - dann doch wieder Gefahr und die Konsequenz für die drei Helden, die ihre Welt verlassen müssen. Wohin werden sie gelangen? Zu Celina oder zu Goy? Welche Rolle spielt der Einbeinige? Ist er vielleicht sogar ein Weltenreisender, der als Landstreicher in Max' Welt war?
Es stellen sich viele Fragen. Bleibt abzuwarten, welche davon im nächsten Band beantwortet werden.

Fazit/Rezensionen
Beitrag einblenden

Herzlichen Dank, dass ich dieses spannende Buch mitlesen durfte. Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung.
Meine Rezension ist hier zu finden: