Julian Barnes Lebensstufen, 3 Audio-CDs

Inhaltsangabe zu „Lebensstufen, 3 Audio-CDs“ von Julian Barnes

Ein Hörbuch über das Wagnis zu lieben Julian Barnes’ neues Hörbuch handelt von Ballonfahrt, Fotografie, Liebe und Trauer. Davon, dass man zwei Menschen oder zwei Dinge verbindet und sie wieder auseinanderreißt. Einer der Juroren für den Man Booker Prize nannte Julian Barnes einen 'beispiellosen Zauberer des Herzens'.Dieses Hörbuch bestätigt das. Barnes schreibt über die menschliche Existenz – auf der Erde, in der Luft und jenseits dieser Welt. Wir lernen Nadar kennen, Pionier der Ballonfahrt und einer der ersten Fotografen, die Luftaufnahmen machten, sowie Colonel Fred Burnaby, der zum eigenwilligen Bewunderer der extravaganten Schauspielerin Sarah Bernhardt wird. Und wir erfahren von Julian Barnes’ eigener Trauer über den Tod seiner Frau – schonungslos offen, präzise und tief berührend. Wolfram Koch, gefeierter Bühnen- und Filmschauspieler, wird demnächst als neuer Ermittler im Frankfurter" Tatort" zu sehen sein. Als Hörbuchsprecher beeindruckt er durch seine interpretatorische Bandbreite und sein Gespür für die Essenz eines Textes. Von Julian Barnes hat er bereits "Unbefugtes Betreten" eingelesen.

Dann schlaf auch du

Das_Blumen_Kind

Underground Railroad

Linatost

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Improvisation pur... kein Tiefgang, kein gar nichts... Schade!

herrzett

Birthday Girl