Julian D. Richards Die Wikinger

Inhaltsangabe zu „Die Wikinger“ von Julian D. Richards

Den Wikingern geht ein Ruf wie Donnerhall voraus: Die wilden Seefahrer brachen, man weiß nicht warum, im Frühmittelalter in Skandinavien auf, segelten über alle nördlichen Meere, raubten, plünderten, setzten sich fest, wo immer es sie hin verschlug, und verbreiteten Angst und Schrecken. Aber sie besiedelten auch ganz Island, avancierten auf den Britischen Inseln zum politischen Faktor, ließen sich dann recht früh aufs Christentum ein und spielten in ganz Nord- und Westeuropa eine historische Hauptrolle. Diese wird konzise und mit Seitenblicken auf das Wikingerbild moderner Zeiten vom englischen Archäologen Julian Richards zusammengefasst.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch