Julian Fellowes Belgravia (9) - Die Vergangenheit, ein fremdes Land

Inhaltsangabe zu „Belgravia (9) - Die Vergangenheit, ein fremdes Land“ von Julian Fellowes

Jane Croft, die frühere Zofe von Sophia Trenchard, besucht die Trenchards in London, um Anne einige Papiere zu übergeben, die sie über 25 Jahre lang aufbewahrt hat. Doch nicht nur Anne bekommt sie zu sehen. Maria fühlt sich durch die Pläne für ihre Hochzeit mit John Bellasis zunehmend in die Enge getrieben und wendet sich an Charles um Hilfe. Julian Fellowes, der Autor von "Downton Abbey", entführt die Leser ins 19. Jahrhunderts. Im Mittelpunkt steht eine unerhörte Liebesgeschichte. Fellowes lässt dabei die Zeit Charles Dickens‘ lebendig werden, zeigt, wie sich der alte englische Adel und die Händler, die mit der Errichtung des Commonwealth reich und mächtig geworden sind, arrangieren müssen. Dabei ist ganz in der Nähe des Buckingham Palastes das teuerste Viertel Londons, Belgravia, entstanden. (Laufzeit ca 1 h 4)

Der Sommer der Inselschwestern

Kristall86

Der Junge auf dem Berg

Wenn dich ein Buch verstört, fasziniert und einfach sprachlos zurück lässt...

joojooschu

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich