Julian Fellowes Belgravia - Einkommen fürs Leben

Inhaltsangabe zu „Belgravia - Einkommen fürs Leben“ von Julian Fellowes

Der Butler Turton beschaffte John Bellasis einen Brief, der mehr Licht auf Charles Pope warf und auch eine ländliche Adresse enthielt. Oliver enthüllte seinem Vater Einzelheiten über Popes frühere Geschäfte. Und Lady Templemore, erschüttert über das Benehmen ihrer Tochter Maria, setzte ein Datum für die Hochzeit fest.
Julian Fellowes, der Autor von "Downton Abbey", entführt die Leser ins 19. Jahrhunderts. Im Mittelpunkt steht eine unerhörte Liebesgeschichte. Fellowes lässt dabei die Zeit Charles Dickens‘ lebendig werden, zeigt, wie sich der alte englische Adel und die Händler, die mit der Errichtung des Commonwealth reich und mächtig geworden sind, arrangieren müssen. Dabei ist ganz in der Nähe des Buckingham Palastes das teuerste Viertel Londons, Belgravia, entstanden.
(Laufzeit ca 1 h 30)

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210

Underground Railroad