Cover des Buches Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau (ISBN: 9783734828201)
Samthas avatar
Rezension zu Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau von Julian Gough

Schlaf Bärchen Schlaf... der Winter der ist da

von Samtha vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Super Süß und für Kinder perfekt zu verstehen, Fragen zu stellen und Erklärungen zu erhalten.

Samthas avatar
Samthavor 6 Jahren
Der Bär erwacht aus einem Albtraum. Ihr wurde das Essen gestohlen. Müde geht sie aus der Höhle und entdeckt, dass es schneit und der Winter nocht garnicht vorbei ist. Sie nutzt diese Chance und möchte einen Schneemann bauen. Dabei trifft sie auf den mürrischen Hasen, der ihr einiges erklärt, z.B. was die Schwerkraft ist. Können Bär und Hase Freunde werden ? Und was ist mit dem Dieb ? Was das wirklich nur ein Traum ?

Ein sehr schönes Buch mit tollen kindgerechten Zeichnungen. Es gab viele Stellen und Lachen und Staunen. Selbst eine 3,5 Jährige kommt gut mit der Geschichte klar und kann Fragen stellen und versteht auch die Antworten. Auch die Erklärungen der einzelenen Fragen, die im Buch aufkommen, werden super kindgerecht erklärt. Man erfährt auch was teilen heißt und das manchmal kleine Gesten die größten sind.

Fazit: Meine Kinder und ich empfehlen dieses Buch jeder Familie die gerne Kindergeschichten zusammen ließt. Ausserdem ist das Buch auch für Kinder die das Selbstlesen erlenen geeignet (erprobt von einer 7 Jährigen).