Julian Hosp Kryptowährungen

Inhaltsangabe zu „Kryptowährungen“ von Julian Hosp

Dieses Buch ist der einfachste Einstieg in die Welt von Blockchain, Kryptowährungen, Dezentralisierung, Bitcoin, ICOs und Co.

Hast du dich jemals gefragt, was Bitcoin, eine Kryptowährung oder eine Blockchain ist? Wie ist es mit dem Wort „Dezentralisierung“?

Du hast vielleicht gehört, dass „diese Dinge" kommen und „die Welt dominieren werden". Egal, ob du „diese Dinge" kennst: Sie werden kommen und sie werden eine genauso wichtige Rolle spielen wie das Internet in den letzten 20 Jahren.

Weißt du, wer mit dem Internet gewonnen hat? Die Leute, die sich frühzeitig darauf vorbereitet und angefangen haben, es persönlich oder für ihr Geschäft zu nutzen, bevor andere folgten.

Mit dieser neuen Technologie namens Blockchain ergibt sich nun eine ähnliche Möglichkeit. Wenn du keine Ahnung hast, was eine Blockchain, eine Kryptowährung oder Bitcoin ist, mach dir keine Sorgen – nur die wenigsten haben schon einmal davon gehört.

Eine der größten Herausforderungen für jeden, der versucht, sich mit den Themen vertraut zu machen, ist die Frage: „Wo fange ich an?“ Es gibt leider zu viele schlechte Ressourcen, und all jene, welche eigentlich gut wären, sind oft an Computer-Entwickler mit extensiver Programmiererfahrung gerichtet. Genau deswegen habe ich dieses Buch geschrieben.

Auf die einfachste Art und Weise werde ich all die oben genannten Dinge erklären, sodass sie sogar ein Zehnjähriger verstehen kann. Gleichzeitig werde ich auf ein paar technische Details verweisen, um dir sowohl eine grobe Übersicht als auch die feinen Details zu geben.

Erfahre in diesem Buch 10 Dinge die dich garantiert umhauen werden:

1. Was bedeutet „durch Gold gedeckt/besichert” eigentlich?
2. Werden Fiatwährungen durch Kryprowährungen ersetzt werden?
3. Kann ein Totalausfall des Internets Kryptowährungen zerstören?
4. Entstehen Kryptowährungen tatsächlich durch „Mining”? (Hinweis: Nein)
5. Ist ein Limit von maximalen Bitcoins besser als Fiat?
6. Wie erhalte ich ein Kryptowährungskonto, wenn es weder eine zentrale Stelle noch einen Ansprechpartner gibt?
7. Sind Kryptowährungen besser als Fiatwährungen?
8. Ist Blockchain die einzige Lösung für Dezentralisierung?
9. Welche Technologie wird sich am Ende durchsetzen? (Hinweis: Nicht die „Beste”!)
10. Kann ich meine Kryptowährungen „verlieren”? (Hinweis: Nein, das ist nicht möglich)

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21