Julian Jarrold Geliebte Jane, 1 DVD, deutsche u. englische Version

Inhaltsangabe zu „Geliebte Jane, 1 DVD, deutsche u. englische Version“ von Julian Jarrold

Die junge, kluge Jane, die gerne Schriftstellerin werden will, erhält einen Heiratsantrag von einem reichen, entfernten Verwandten. Sie lehnt ab. Unerhört fürs späte 18. Jahrhundert, ist ihre Familie doch nicht gerade vermögend. Doch will sie ihr Leben nicht mit einem Langweiler verbringen. Da tritt der arrogante Tom, ein Freund ihres Bruders, auf den Plan. Der verärgert sie zuerst zuriefst, doch verliebt sie sich in den impulsiven jungen Mann. Er ist jedoch auch von der Gunst seines Onkels abhängig.§Die sympathische Romanze im Stil der Jane-Austen-Romanverfilmungen spekuliert über die mögliche erste Liebe der späteren Erfolgsautorin, die sie zu ihren Büchern inspiriert haben könnte. Auch hier sprüht Dialogwitz, wechseln sich tragische und komische Szenen vor liebevoll ausgestatteter Historien-Kulisse ab. "Plötzlich Prinzessin"-Darstellerin Anne Hathaway führt das Ensemble an, der in "Abbitte" glänzende James McAvoy gibt den Love-Interest. Perfekt für alle Fans der Autorin.

Stöbern in Klassiker

Der Kleine Prinz

Ein Muss! "Zähme mich!".

Lloydaer

Effi Briest

Gute Grundidee, das Buch hat mich aber nicht wirklich berührt

LuLuLux

Anne Elliot

Jane Austen ist doch immer wieder eine "Reise" wert.

el_lorene

Die schönsten Märchen

Eine schöne Märchensammlung die nicht nur Kinder in andere Welten entführt.

Belladonna

Stolz und Vorurteil