Das Hausbuch der russischen Märchen

von Julian Jusim
Das Hausbuch der russischen Märchen

Inhaltsangabe zu "Das Hausbuch der russischen Märchen"

Die in diesem Hausbuch versammelten russischen Märchen erzählen von Zaren, Bauern und Soldaten, von kühnen Jünglingen und wunderschönen Frauen, bösen Stiefmüttern und neidischen Schwestern. Sie führen Zuhörer und Leser in tiefe Wälder und weite Steppen, in goldene Paläste und einfache Hütten. Dort leben alte Hexen, grausame Drachen, geflügelte Pferde und sprechende Bären. Wir begegnen Wassilissa mit dem Goldzopf, Iwan aus der Erbse, Anastasia der Wunderschönen, den Brüdern Frost und dem Feuervogel. Julian Jusim lässt die traditionellen Märchengestalten aus seiner russischen Heimat mit Magie, Wärme und viel Liebe zum Detail lebendig werden.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:24.09.2009