Julian Krüper Grundlagen des Rechts

Inhaltsangabe zu „Grundlagen des Rechts“ von Julian Krüper

Juristische Grundlagenfächer wie die Rechtsgeschichte, die Rechtsphilosophie oder die Rechtssoziologie führen in der juristischen Ausbildung ein Schattendasein. Dabei sind sie für das Verständnis des Rechtssystems elementar. Ziel des Werkes ist es deshalb, Einblicke und Überblicke über die Grundlagen des Rechts zu geben und gleichzeitig Problemstellungen der jeweiligen Disziplin beispielhaft zu thematisieren, was eine praktische Anschauung gewährleistet und gleichzeitig Anreize setzt, die gewonnenen Erkenntnisse in weiterführender Literatur zu vertiefen. §Geschrieben sind die Beiträge gleichermaßen für Erstsemester, die sich einen Überblick über Grundlagen verschaffen und sich entscheiden wollen, in welchem Bereich sie eine Grundlagenveranstaltung besuchen; für Fortgeschrittene, die ihren Wissensbestand im Grundlagenbereich verbreitern wollen und schließlich auch für Examenskandidaten in Vorbereitung auf ihre mündliche Prüfung. Schließlich werden auch Teilnehmer in der grundlagenbezogenen Schwerpunktbereichsausbildung hier eine Vielzahl von Anregungen und einen Einstieg in das Grundlagenstudium finden. (Quelle:'Flexibler Einband/01.05.2013')

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie