Cover des Buches Simply Pasta, Pizza & Co. (ISBN: 9783706628549)
Leseratte2007s avatar
Rezension zu Simply Pasta, Pizza & Co. von Julian Kutos

HOL DIR DAS ITALIENISCHE LEBENSGEFÜHL IN DIE KÜCHE!

von Leseratte2007 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Leckere italienische Rezepte mit einfachen Step by Step Anleitungen und tollen Bildern. Auch für Anfänger geeignet...

Leseratte2007s avatar
Leseratte2007vor 7 Jahren
Darum geht es (Klappentext):

HOL DIR DAS ITALIENISCHE LEBENSGEFÜHL IN DIE KÜCHE! Die italienische Küche steht für Lebensfreude, Genuss und natürliche, aromatische Zutaten. Wer kann schon dem Duft von würzigem Basilikum, reifen Tomaten, köstlichem Parmesan oder ofenfrischer Pizza widerstehen? Julian Kutos präsentiert die schmackhaftesten Rezepte von Südtirol bis Sizilien: selbst gemachte Pizza bianca mit Rucola und Prosciutto, herrlich cremiges Risotto milanese und erfrischende Pasta al limone bringen den Süden zu dir nachhause. REZEPTE STEP BY STEP ERKLÄRT: SO WIRD JEDER ZUM ENTSPANNTEN GASTGEBER! Und weil das beste Essen von A-Z selbst gekocht ist, beschreibt der Kochprofi in seinen Grundrezepten Schritt für Schritt und mit vielen Fotos, wie Gnocchi, frische Pasta, Béchamelsauce und Bolognese gelingen. Außerdem gibt er Tipps, welche Getränke zu den Gerichten am besten passen - für ein rundum gelungenes Menü. - Best of italienisch: Klassiker und moderne Pasta-, Pizza- & Co.-Varianten - mit wenigen Zutaten den Geschmack Italiens in Gerichte zaubern - Schritt-für-Schritt-Fotos zu zahlreichen Grundrezepten: nie wieder fade Tomatensauce oder trockene Lasagne - viele Tipps und Tricks vom Profi: damit jedes Essen ganz sicher gelingt - Ideen für Menüs und den gelungenen Aperitivo: Gäste bewirten leicht gemacht - mit Bildern zum Reinbeißen von Food-Fotograf Wolfgang Hummer Frisch, modern und unaufgeregt vermittelt Julian Kutos in seinen Workshops und Büchern, wie einfach es ist, gut zu kochen. Was es dafür braucht? Spaß, beste Zutaten und die Liebe zu den kleinen Details, die jedes Rezept zu etwas Besonderem machen! Einfach köstlich, einfach zum Schwelgen! O sole mio ... Weitere Bücher in der Kochbuch-Reihe: Simply Veggie. Einfach vegetarisch genießen Simply Quick. Einfach schnell was Gutes kochen

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und war sehr kreativ und facettenreich.
Die Rezepte waren jeweils durch ein wunderschön aufgenommenes Bild unterstützt und es gab einfache Step by Step Anleitungen, die sogar ich, als Kochanfänger verstanden habe. Brotteige wurden sogar Step by Step von Bildern angeleitet, was mir sehr weitergeholfen hat.
Die einführenden Worte waren sehr interessant und ich habe mich die ganze Zeit sehr sicher mit dem Buch gefüllt.
Die Rezepte, die ich ausprobiert habe, waren sehr lecker und einfach.
Ich werde noch sehr viel aus dem Buch kochen und freue mich schon sehr darauf. Vielen lieben Dank, dass ich die Rezepte ausprobieren durfte.