Alle Bewerbungen

Liebe Kochbuchfreundinnen und -freunde!

Buntes Gemüse, frisches Obst, abwechslungsreiche und leichte Veggie-Küche für jeden Tag – wer liebt sie nicht, die bunten Farb- und Geschmackserlebnisse auf seinem Teller? Und weil Selbstgemachtes bekanntlich am allerbesten schmeckt, erfahrt ihr in meinem gerade erschienenen Kochbuch „Simply Veggie“ von A–Z, wie ihr All-Time-Favorites und neue vegetarische Gerichte kocht. Und zwar ganz einfach, frisch und modern.

Für mich ist Gemüse viel mehr als nur eine Beilage, die viel zu oft im Schatten von Fleischgerichten steht. Frisches Obst und Gemüse sind das Grundgerüst einer gesunden Ernährung.

Wenn ihr genau so fühlt, dann seid ihr hier richtig! Macht mit bei meiner neuen Lovelybooks-Leserunde und gewinnt mein neues Kochbuch „Simply Veggie“!

In diesem Kochbuch teile ich mit euch die Liebe zu dieser großartigen Küche. Für euch habe ich meine besten vegetarischen Rezepte aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt zusammengestellt.

Ob asiatischer Süßkartoffelburger, israelischer Karfiol oder Falafel, fruchtige Desserts wie Himbeer-Mascarpone-Parfait oder französische Apfeltarte, entdecke vegetarische Gerichte aus der ganzen Welt.

Wenn ihr mitspielen möchtet und eines von 25 Freiexemplaren von „Simply Veggie“ gewinnen wollt, bewerbt euch hier bis zum 9. März 2017. Als Teilnehmer solltet ihr bereit sein, 3 Rezepte aus „Simply Veggie“ nachzukochen (am besten aus unterschiedlichen Kapiteln). Ich kann eure Ergebnisse und Rückmeldungen zu meinem ersten Kochbuch kaum erwarten.

Ich freue mich sehr auf eure Rezensionen auf Lovelybooks, euren Blogs und Onlineportalen und darauf, mit euch über Zutaten und Rezepte zu diskutieren. Besonders freue ich mich über Fotos von euren Speisen, welche ihr gerne auf meiner Facebook-Seite oder auf Instagram unter dem Hashtag #SimplyCookBook posten könnt.

Auf eine schöne gemeinsame Koch- und Diskussionsrunde!

Herzliche Grüße,

Julian

Autor: Julian Kutos
Buch: Simply Veggie
7 Fotos

Isaopera

Alle Bewerbungen

Da wäre ich sehr gerne dabei, denn dein erstes Kochbuch hat mir wirklich gut gefallen!! Unter der Woche essen wir auch sehr gerne fleischlos und dieses Buch würde sicher den perfekten Nachschub bieten :)

zessi79

Alle Bewerbungen

Ich fand bereits dein erstes Kochbuch über die italienische Küche großartig und wäre sehr gerne auch hier mit dabei, da ich sehr gerne auch fleischlos esse. Die Bilder sehen schon sehr vielversprechend und lecker aus. Daher hüpfe ich mit Anlauf in den Lostopf =)

vor 4 Monaten

Hauptspeisen

Ich habe mich heute an die Quiche gewagt. "Simply" fand ich es ja nicht gerade - wobei das beim Wiederholen sicher besser wird - und ich habe bis zum Schluss um die Konsistenz gebangt, aber die war dann echt gut. Stabil genug zum Essen, aber nicht trocken. Was mir bei der Rezeptbeschreibung gefehlt hat, das war eine zeitliche Ablaufempfehlung. Also was kann man parallelisierten, welcher Schritt ist der nächste sinnvolle, wenn der Teig im Kühlschrank liegt und was, wenn der Boden im Ofen vorbäckt etc. Und was mich etwas genervt hat war, dass ich umblättern musste und dann wieder zurück, das wäre auf einer Doppelseite besser aufgehoben und dann vielleicht das Bild kleiner oder auf eine andere Seite, ist dann weniger ästhetisch, aber dafür praktisch und das ist im Endeffekt doch das wichtigere, finde ich. Nichtsdestotrotz ist die Quiche wie gesagt erstaunlich gut gelungen für den ersten Versuch und hat geschmeckt, der karamelisierte Lauch ist toll!
Photo habe ich leider keines. Wiedermal vergessen, weil es bisschen stressig wurde und die Quiche für eine Feier gedacht war. Aber ein gutes Zeichen: Es ist nix übrig geblieben. ;-)
Kommt auf die "Nochmal"-Merkliste.

dreamlady66

vor 4 Monaten

Hauptspeisen

Hallo...gestern Abend gab's, wie angedeutet Pasta Puttanesca, aber nur mit frischen Tomaten (dadurch vlt. nicht ganz so suppig), dazu etwas pesto rosso. Habe es mit etwas (bereits geöffnetem) Prosecco abgelöscht, genial...wieder mit einem Hauch Pfeffer & einer Parmesanhaube versehen :) perfekt & lecker!

1 Foto

Blaustern

Fazit: Eure Rezensionen
Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitkochen durfte. :) Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.

Hauptspeisen

Ich habe gestern die Süßkartoffelpatties des Burgerrezepts gemacht. Ich habe Koriander mit Petersilie ersetzt und die "Pampe" war so pampig, dass das Formen mit der Hand nicht möglich war, weshalb wir die Patties dann einfach mit einem Löffel portioniert und in einer gut mit Öl bedeckten Pfanne rausgebraten haben, statt frittiert. Aber das ging super und gut geschmeckt hat es auch!

Eines hat mich aber irritiert, deshalb melde ich mich hier in der "alten" Leserunde noch einmal (vielleicht schaust Du, Julian, ja nochmal vorbei):
In der Zutatenliste für die Patties ist Sojasoße aufgelistet, in der Beschreibung wird diese aber nicht mehr erwähnt. Wo ist sie hin?

@elane_eodain

Schön, dass sie dir die Süßkartoffel Patties geschmeckt haben. Ja, sie sind etwas pampig, das liegt an der Süßkartoffel.

Die Sojasauce gibst du am Besten in den Süßkartoffelteig, damit sie ein volles Aroma haben. :-)

@juliankutos

Hej, danke für deine Antwort! :-)
So habe ich das gemacht weil ich mir das dachte, die Sojasoße bringt ja nochmal ein wenig Geschmack rein. Aber im Text steht es eben nicht. Vielleicht kann das ja korrigiert werden, wenn es eine neue Auflage geben sollte. Genauso wie das mit der Gelantine ... ;-)

Fazit: Eure Rezensionen

Vielen Dank für die zahlreichen Teilnahmen. Es freut mich sehr, dass mein Kochbuch auf Herz und Nieren geprüft wurde. :-)

Damit beende ich diese Leserunde und eröffne eine neue, zur Erscheinung meines Kochbuches Simply Quick.