Jodel

Jodel

Das neue Buch von Julian Nebel erscheint am 5. November 2018 mit dem Titel "Jodel" als Softcover bei riva.

Inhaltsangabe zu "Jodel"

2014 von einem deutschen Studenten gegründet, ist Jodel heute eine der erfolgreichsten Apps und Social-Media-Plattformen weltweit: Sie funktioniert ähnlich wie Twitter, nur mit einem begrenzten Radius. Innerhalb von 10 km Umkreis können Menschen in kurzen Texten und Bildern miteinander kommunizieren. Der lokale Aspekt sorgt dafür, dass in jeder Region eine ganz eigene Sprache mit ihrem eigenen Humor entsteht.

Dieses Buch enthält die besten Jodel verschiedener Städte, zeigt auf, was die Menschen dort beschäftigt, und bietet so eine ganz eigene, sehr lustige Typologie: Ruft z.B. ein Foto eines Vibrators in München Kommentare mit den Stichworten „Lörres“ und „Lustspielhaus“ hervor, wird in der RWTH-Stadt Aachen darüber diskutiert, welcher Motor wohl verbaut wurde.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:05.11.2018