Julian Nida-Rümelin Über menschliche Freiheit

Inhaltsangabe zu „Über menschliche Freiheit“ von Julian Nida-Rümelin

Julian Nida-Rümelin, Professor für politische Theorie und Philosophie in München, widmet sich in fünf Kapiteln einem der großen klassischen Themen der Philosophie: Warum die Annahme menschlicher Freiheit begründet ist - Warum Entscheidungen notwenig frei sind - Warum es keine Verantwortung ohne Freiheit gibt - Warum der Zufall moralisch irrelevant ist - Warum Menschenwürde auf Freiheit beruht.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch