Julian Press Operation Goldenes Zepter

Inhaltsangabe zu „Operation Goldenes Zepter“ von Julian Press

Die Elemente dieses Buches Detektivgeschichten zum Lesen und Lösen. Text und Bild bilden eine Einheit. Eine Geschichte wird erzählt und es gilt, mit Hilfe der aufs akribischste gezeichneten Wimmelbilder spezielle Informationen herauszufinden oder Details zu kombinieren. Die jeweilige Frage unten auf der Seite wird erst beim Umblättern beantwortet und leitet in die nächste Szene über. Wer ist die Lakritzbande? Leo, Ladeninhaber und Detektiv, ist der Kopf der Bande. Lars, Kriminalkommissar, liebt Lakritz und ist Computerfreak. Philipp beherrscht Vogellaute. Sein treuer Begleiter ist Coco, der Kakadu. Carolin (Caro) ist sportlich ein Ass und kombiniert blitzschnell. Florentin (Flo) ist der kleinste von allen, aber ... Jeden Tag kommen Philipp, Caro und Flo auf dem Schulweg an Leos Lakritzladen vorbei und kaufen sich Süßigkeiten für die große Pause. Im Lagerraum über dem Laden befindet sich das Detektivbüro der Lakritzbande. Wer sich auf Julian Press Geschichten der Lakritzbande einlässt, taucht ab in eine andere Welt. Doch nur vordergründig sieht es nach gemütlichem, etwas altmodischem Ambiente und heiler Umgebung aus. Bei näherem Lesen und Hinschauen zeigt sich, dass man all seinen detektivischen Spürsinn mobilisieren muss und dass die heile Welt manch spannende Schattenseite zu bieten hat. Im Fall "Operation Goldenes Zepter" steht die Lakritzbande Wache am Schlossmuseum, verfolgt den Dieb zu einem Grundstück mit einem geheimnisvollem Drehmechanismus, entdeckt das Geheimnis des Zepters und findet die Auflösung schließlich in einem Steinbruch. Der "Juwelenraub im Theater" führt sie in einen verstaubten Requisitenraum. Bei "Gold im Wilden Westen" finden sich die Detektive auf einem Wildwest-Festspielgelände wieder. Und auf der Spur der "Falschspieler" landen sie in einem aufregenden Multivisions-Diorama in einem stillgelegten Bergwerk. Die unglaublich detailreichen Zeichnungen lassen Wimmelbild-Fan-Herzen höher schlagen.

auf Papa´s Schoß hat es immer am meisten Spaß gemacht, wenn ich schneller war als er :)

— leazoe

Ein Sommer in Sommerby

Als Kinderbuch bisher das Highlight des Jahres!

mabuerele

Wir sind alle ein Wunder

Eine wunderschöne und berührende Geschichte

liberumseculum

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Nevermoor