Julian Stockwin Kydd - Auf Erfolgskurs

Inhaltsangabe zu „Kydd - Auf Erfolgskurs“ von Julian Stockwin

Um 1797: Achtzehn Monate nach seinem spektakulären Erfolg in der Karibik ist der ehemalige Matrose Kydd, der im Offiziersrang nach England zurückgekehrt ist, immer noch Tagesgespräch in der Royal Navy. Sein nächstes Kommando führt ihn nach Gibraltar, um dort die britischen Interessen gegen Spanier und Franzosen zu verteidigen und unter dem Kommando von Admiral Jervis die Passage zwischen Mittelmeer und Atlantik zu sichern. Fast ein leichtes Spiel verglichen mit den Herausforderungen, die während der Meuterei von Spithead auf ihn warten.

Stöbern in Historische Romane

Marlenes Geheimnis

Marlenes Geheimnis ist ein Roman in dem man sich fallen lassen kann. Er geht ans Herz, lässt uns lächeln und berührt zugleich tief.

Binea_Literatwo

Möge die Stunde kommen

für mich eine Steigerung zu Band 5

Gartenkobold

Die letzten Tage der Nacht

Wundervoll gelungener Wechsel zwischen Fiction und historischer Wahrheit - das ganze fesselnd erzählt

markusros

Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf

Toller Historienschmöker aus Sicht der "einfachen Leute" - die Spannung blieb aber auf der Strecke!

kreszenz

Die Heilerin

eulenmama

Die schöne Insel

Schön erzählte exotische Geschichte.

Svensonsen