Julian Stockwin Kydd - Offizier des Königs

Inhaltsangabe zu „Kydd - Offizier des Königs“ von Julian Stockwin

Kaum hat Thomas Kydd es vom einfachen Matrosen bis zum Leutnant in der Royal Navy gebracht, lässt sein neuer Kommandant keine Gelegenheit aus, um ihn wegen seiner einfachen Herkunft zu demütigen. Schnell macht Kydd die Erfahrung, dass auf dem Achterdeck der Tenacious seine seemännischen Qualitäten und sein Mut oben auf der Rah nur wenig zählen. Das ändert sich erst, als es ihm gelingt, einen im Konvoi von Falmouth nach Neufundland  laufenden britischen Handelsfahrer bei einem Überfall zu retten.

Stöbern in Historische Romane

Any91

Im Feuer der Freiheit

baronessa

Winterblüte

Ein fesselnder Familienroman vor einer großartigen Kulisse.

Maro67

Die Legion des Raben